sportsbusiness.at

Sportfive und das Management von Jürgen Klopp starten Zusammenarbeit

Diesen Artikel teilen

Die globale Sportmarketing-Agentur Sportfive kündigte eine Partnerschaft mit Project MJK, dem Management-Team des weltbekannten Fußballmanagers Jürgen Klopp, an.

Im Rahmen dieser Allianz und im Namen von Project MJK agiert Sportfive für die nächsten drei Jahre als kommerzieller und marketingbezogener Vertreter mit einem exklusiven Schwerpunkt auf der Stärkung der globalen Markenpräsenz von Jürgen Klopp und der Förderung internationaler Partnerschaften und Märkte, insbesondere in Asien und den USA. Durch die Nutzung des umfangreichen Netzwerks und der Infrastruktur von Sportfive zielt MJK darauf ab, neue Wege zur Markterweiterung zu erkunden.

„Jürgen Klopp verkörpert Exzellenz, Mentoring, emotionale Intelligenz, Führung und langfristige Vision“, sagt Philipp Hasenbein, Chief Operating Officer bei Sportfive. „Seine Werte passen nahtlos zu unseren, und wir freuen uns, mit Project MJK zusammenzuarbeiten, um Jürgens globale Reichweite zu erweitern.“

„Wir sind sehr gespannt auf diese Partnerschaft. Die branchenführende Erfahrung und globale Infrastruktur von Sportfive werden es uns ermöglichen, unseren Einfluss zu vergrößern und innovative Möglichkeiten außerhalb Deutschlands zu erkunden.“ – Mike Jäggle, Geschäftsführer, Project MJK.

Klopp-Instagram-Profil als Pilotprojekt

Vor seinem letzten Spiel als Liverpool-Manager gegen die Wolverhampton Wanderers in der Premier League am Sonntag, den 19. Mai, haben Project MJK und Sportfive einen persönlichen >> Instagram-Kanal für Klopp gestartet. Dieser Account soll Klopp seinen Fans näherbringen und seine Reichweite weltweit stärken.

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Start des Accounts hatte er 1,5 Millionen Follower und erzielte 22,6 Millionen Impressionen. Das Startvideo des Accounts erreichte zudem 25,6 Millionen Aufrufe. Am 4. Juni 2024 hatte der Account 3,8 Millionen Follower.

„Wir könnten nicht glücklicher sein, Jürgens Marke weltweit erfolgreich weiterzuentwickeln, einschließlich Social-Media-Management, Medienkooperationen und neuen authentischen kommerziellen Partnerschaften in den kommenden Jahren.“, meint Ron Wiegand, Senior Vice President Global Athlete & Team Marketing von Sportfive.

Zusätzlich zur Partnerschaft mit MJK und Jürgen Klopp hat die Einführung der Global Athlete & Team Marketing Division im Jahr 2024 wichtige Entwicklungen für Sportfive markiert, da die Agentur ihre bereits etablierte Präsenz in der Welt des Sportmarketings sowie des Athletenmarketings und der Vertretung verstärkt.

Neueste Beiträge

(c) Markus Berger / Red Bull Content Pool

Austrian Alpine Open – Live bei ServusTV On [Partner-News]

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Icon SMI/ Ken Murray

PGA Tour lehnt milliardenschweres Angebot des saudischen PIF ab – Einigung mit LIV Golf weiter offen

(c) GEPA

Führungswechsel bei der ATP: CEO Massimo Calvelli tritt zurück

(c) GEPA pictures/ Walter Luger

PepsiCo verlängert Sponsoring von UEFA Women’s Football bis 2030

Podcast​