sportsbusiness.at

adidas erzielt Sponsoring-Deal mit Italienischem Fußballverband

(c) adidas

Diesen Artikel teilen

adidas hat eine langfristige Partnerschaft mit dem Italienischen Fußballverband FIGC bekanntgegeben. Ab Jänner 2023 werden alle italienischen Nationalmannschaften adidas Produkte tragen, wenn sie ihre Nation vertreten. 

Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von adidas, sagte: „Wir sind unglaublich stolz darauf, diese langfristige Partnerschaft mit dem Italienischen Verband bekannt zu geben. Wir freuen uns, dass eine der erfolgreichsten Fußballnationen neben dem DFB (Deutschland), der RFEF (Spanien), der AFA (Argentinien) und dem KBFV (Belgien) zu unserem Portfolio an internationalen Verbänden gehört und sind gespannt, was wir gemeinsam erreichen können.“ 

Gabriele Gravina, Präsident des Italienischen Fußballverbands FIGC: „Die Ankündigung der Partnerschaft mit adidas erfüllt die FIGC mit großem Stolz. Diese Zusammenarbeit ist ein Meilenstein bei der Steigerung unserer kommerziellen Attraktivität und stärkt den Prozess der Entwicklung unserer Marke sowohl in Italien als auch im Ausland. Die Leidenschaft und der Enthusiasmus, die wir bei adidas beobachten können, werden vom Italienischen Fußballverband jeden Tag in seinen Bemühungen geteilt, alle italienischen Nationalmannschaften und den italienischen Fußball auf allen Ebenen zu fördern.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa bzw. Screenshot Instagram

Patrick „Paddy“ Fritzsche beim SK Rapid: Wie es dazu kam und was es gebracht hat [Exklusiv]

LAOLA1 Social Media Growth 2024

Social Media Boom: LAOLA1 feiert Rekordwachstum auf TikTok & Instagram [Partner-News]

(c) Sport24

IMG sichert Übertragungsrechte für Flüge und Kreuzfahrten zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Deloitte: Einnahmen im Frauensport sollen 2025 über 2,35 Milliarden US-Dollar erreichen

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ News Images/ Mark Cosgrove

Premier League setzt sich Netto-Null-Ziel bis 2040

Podcast​