sportsbusiness.at

ÖFB-Team wirbt für neues Immobilienportal von ImmoUnited

(c) YouTube Screenshot

Diesen Artikel teilen

Zum Start der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 hat ImmoUnited ein neues Immobilienportal vorgestellt. Begleitet wird der Launch von einer Werbekampagne mit der österreichischen Nationalmannschaft, die den Marktstart der Plattform unterstützen soll.

ImmoUnited hat sein neues Immobilienportal offiziell gestartet und setzt dabei auf die Reichweite des österreichischen Fußballs. Pünktlich zum Beginn der Weltmeisterschaft wurde eine Werbekampagne veröffentlicht, in der das gesamte Team der österreichischen Nationalmannschaft zu sehen ist.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Der Spot bildet den Auftakt einer umfassenden Markenoffensive für das neue B2C-Angebot des Unternehmens. Laut ImmoUnited wurde der Zeitpunkt des Marktstarts bewusst gewählt und an den Beginn der Fußball-WM gekoppelt.

„Der Start unseres ImmoUnited-Portals zum Auftakt der Fußball-WM wurde bewusst gewählt. Fußball verbindet Menschen, schafft Emotionen und steht für Teamgeist, Leidenschaft und Vertrauen – Werte, die auch für unser Portal gelten. Gemeinsam mit der österreichischen Nationalmannschaft setzen wir ein starkes Signal für den offiziellen Marktstart. Unser Anspruch ist es, die Immobiliensuche spannender, transparenter und informativer zu machen als je zuvor“, sagt Roland Schmid, Eigentümer und Geschäftsführer der ImmoUnited GmbH.

Mit dem neuen Portal erweitert ImmoUnited sein Angebot um eine Plattform für private Nutzerinnen und Nutzer. Neben klassischen Immobilieninseraten sollen zusätzliche Markt- und Standortinformationen zur Verfügung gestellt werden. Dazu zählen unter anderem Preisanalysen, Lageinformationen sowie Auswertungen zur Erreichbarkeit von Infrastrukturangeboten.

Nach Angaben des Unternehmens befindet sich das Portal zum Start in der ersten Ausbaustufe. Weitere Funktionen und Services sollen in den kommenden Monaten ergänzt werden.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Korherr

So wird Philipp Kaider beim RAAM inszeniert [Exklusiv]

Ricarda Lederle, Multichannel Sales Director national & International, RTL AdAlliance in Österreich | (c) Raphael Fasching

Warum Sport-Audiences mehr sind als nur Fans [Partner-News]

(c) Wiener Firmensportverband

Warum Bewegung, fernöstliche Tradition und moderne Medizin die neue Erfolgsformel sind [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Alexander Ospelt neuer Präsident des Ski-Weltverbandes FIS

(c) YouTube Screenshot

ÖFB-Team wirbt für neues Immobilienportal von ImmoUnited

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen