sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Ummadum schließt weitere Partnerschaft in der deutschen Bundesliga

(c) VfL Wolfsburg

Diesen Artikel teilen

Das Tiroler Startup ummadum hat eine Kooperation mit dem VfL Wolfsburg vereinbart und markiert damit bereits die zweite Partnerschaft in der deutschen Bundesliga.

Das Mobilitäts-Startup gab erst im letzten Jahr den Start am deutschen Markt mit seiner App für nachhaltige Mobilität bekannt und konnte daraufhin eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart beschließen. Diese wird auch für die Spielzeit 2023/2024 fortgeführt. Nun konnte das österreichische Unternehmen den VfL Wolfsburg als neuen Partner vorstellen.

Der VfB Stuttgart teilt auf seiner Website die Verlängerung mit ummadum:

“Auch in der neuen Saison können VfB-Fans mit der ummadum-App wieder umweltbewusst zu den Heimspielen gelangen und sich eine Belohnung sichern. Das Pilotprojekt in der vergangenen Saison war ein Erfolg: Deshalb kooperiert der VfB Stuttgart auch in der Spielzeit 2023/2024 wieder mit der österreichischen Mobilitätsplattform ummadum. Mit der gleichnamigen App des Unternehmens kann jeder Fan die umweltbewusste An- und Abreise zu den Heimspielen kostenfrei dokumentieren und sich dadurch belohnen.

“Die User der ummadum-App sichern sich durch die Nutzung automatisch einen Rabatt im VfB-Fanshop, der mit jedem umweltfreundlich besuchten Heimspiel weiter steigt. Wer an der aktuellen Challenge teilnimmt und alle Vorrunden-Heimspiele auf diese Art bestreitet, kann bis zu 40 Prozent Rabatt für sich verbuchen und ist obendrein noch im Lostopf für den Sonderpreis in Form von zwei VIP-Tickets samt Pre-Game-Pass für die Rückrunde. Zur Rückserie wird es dann wieder eine neue ummadum-Challenge geben.”

Der VfL Wolfsburg verkündet die neue Zusammenarbeit mit ummadum ebenfalls auf der eigenen Website:

“Wolfsburg rettet mit den Fans! Mobilität ist ein wichtiger Faktor, wenn es um den Klimaschutz geht. Denn insbesondere die An- und Abreise bei Spielen ins Stadion trägt zu steigenden Emissionen bei. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Kooperation mit dem Unternehmen ummadum entschieden. Klimafreundlich anreisen lohnt sich!”

Als Teil der Vereinbarung mit dem VfL Wolfsburg erhalten alle Stadionbesucher, die mit der ummadum-App anreisen, im Fanshop zehn Prozent Rabatt. Neben dieser Aktion nehmen Nutzer zugleich automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem es weitere Preise erhältlich sind.

“Unser Ziel ist es, unseren Service international auszurollen”, sagt ummadum CTO Egon Prünster. “Wir reden zwar aktuell von Fußball, aber beim Thema ‘Fan-Mobilität’ sind keine Grenzen gesetzt. Ummadum ist für alle Veranstaltungen einsetzbar, wie etwa bei den Seefestspielen in Mörbisch geschehen. Oder auch bei Konzertanreisen.”

Unterstützt wird ummadum dabei von Georg Pangl, der im österreichischen Fußball und Sport bereits mehrere positive Gespräche führt: “Wir sind hier sehr zuversichtlich, dass ummadum auch in Österreich einen wesentlichen Beitrag zur CO₂-Vermeidung beitragen kann.”

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​