sportsbusiness.at

Dertour verkündet langfristige Partnerschaft mit Deutschem Golf Verband

(c) DGV

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Golf Verband (DGV) und der deutsche Reiseveranstalter Dertour haben sich auf eine langfristige Partnerschaft verständigt. Die vierjährige bis 2026 andauernde Kooperation startet 2023 und beinhaltet umfangreiche Marketingleistungen sowie neue Angebote für Golfspieler.

Dazu zählen gezielte E-Mail-Marketingkampagnen an die 674.000 im DGV organisierten Golfspieler, Werbeaktivitäten auf der verbandseigenen Website golf.de und die Präsenz bei verschiedenen Events im Profi- und Amateurbereich.

Zudem stellt Dertour den Jahrespreis für das monatliche Gewinnspiel des DGV, das auf der Verbandswebsite stattfindet und bei den über 250.000 Nutzern des digitalen DGV-Ausweises promotet wird. Dies sichert Dertour eine zusätzliche ganzjährige Kommunikation an Golfer und Golfclubs. Geplant ist außerdem eine Kooperation zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Golfinteressierte sollen die Möglichkeit erhalten, an attraktiven Reiseprogrammen zur Begleitung des Golf Teams Germany während der Olympischen Spiele teilnehmen zu können. Vermittelt und ausgearbeitet wurde die Partnerschaft von der Deutschen Golf Sport (DGS), der DGV-eigenen Vermarktungsagentur, die auch bei der Umsetzung der Vertragsleistungen beraten und unterstützen wird.

Jörg Schlockermann, Vorstand Kommunikation & Golfentwicklung beim DGV: „Viele der Clubmitglieder interessieren sich für Golfreisen, weil sie das ganze Jahr über Golf spielen möchten. Gerade im Winter, wenn die Witterungsbedingungen in Deutschland nicht mehr optimal fürs Golfspiel sind, zieht es viele in mildere Klimazonen. Mit der Kooperation möchten wir ihnen Möglichkeiten aufzeigen, Golf-Destinationen auf der ganzen Welt zu entdecken. Wir freuen uns, mit Dertour künftig einen solch wertvollen Reiseexperten an unserer Seite zu haben.“

DGS Geschäftsführer Robert Bruck: „Wir sind sehr stolz, mit Dertour einen so professionellen Partner an der Seite des DGV zu wissen und bedanken uns für das Vertrauen, das DERTOUR in den Golfsport investiert.“

Mike Lehmann, Director Golf bei Dertour, über die Partnerschaft mit dem DGV: „Golfen hört nicht an der Landesgrenze auf. Es gibt so viele schöne Golfplätze weltweit, die es zu entdecken gilt. Wir möchten das Thema Golfreisen den DGV-Golfern näherbringen und sie von unserer Expertise und unserem Produkt überzeugen. Dabei hilft uns der direkte Kontakt über die Kommunikationskanäle des DGV sehr.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​