sportsbusiness.at

Pamela Forster: Wiener Parkour-Athletin als Stuntfrau in aktuellem Marvel-Hit [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Von Mauer zu Mauer hanteln oder zehn Stiegen mit einem kräftigen Sprung bergab bewältigen? Nichts für Sie? Für Parkour-Athletin und Freerunnerin Pamela Forster sehr wohl! Im aktuellen KaffeehausTALK berichtet die Wienerin u.a. von den Vorteilen und Gefahren ihres waghalsigen Berufes, allerdings auch von den zahlreichen einzigartigen beruflichen Chancen, die sich dadurch ergeben haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die 35-jährige gebürtige Wienerin Pamela Forster war im Alter von 9 bis 18 Jahren Kunstturnerin. Im Rahmen ihres Sportwissenschaft-Studiums auf der Schmelz hat Forster über den USI-Kurs Freestyle-Moves zu den Sportarten Parkours und Freerunning gefunden. Gefunden hat sie damals auch ihre sportliche Heimat: Die Ape Connection. Neben dem Studium hat sie im Marketing und Sponsoring des SK Rapid erste Erfahrung im Wirtschaftsbereich des Sports gesammelt, bevor sie sich 2015 entschlossen hat, sich voll ihrer sportlichen Karriere zu widmen. Wie das mit Parkour funktionieren kann? Indem man die besonderen Eigenschaften einer Parkour-Athletin auch auf andere Jobs umlegt. Denn heute ist Pamela Forster Stuntfrau, adidas Ambassador, Ninja Warrior, Influencerin, im Vorstand der Sportunion Österreich und Präsidentin des österreichischen Parkours und Freerunning Verbandes.

Apropos Stuntfrau: Vor wenigen Tagen startete der Marvel-Hit „Dr. Strange 2“ in Österreichs Kinos – im Cast mit von der Partie: Benedict Cumberbatch, Rachel McAdams und Pamela Forster, die als Stuntfrau Xochitl Gomez doubelt. Das alles und noch viel mehr hören Sie im aktuellen, sehr unterhaltsamen, KaffeehausTALK mit Pamela Forster.

Gäste aus nationalem und internationalem Sportbusiness

Der KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sport- und Business-Podcast. „In den einzelnen Episoden werden unterschiedliche Karrierewege im Sportbusiness aufgezeigt, Wissen vermittelt und vor allem durch persönliche, unterhaltsame Geschichten untermalt“, so die beiden Podcast-Gastgeber Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager. Gesprächspartner sind unterschiedliche Persönlichkeiten aus dem nationalen und internationalen Sportbusiness.

Die inhaltlichen Themen haben zwar mit dem Namen KaffeehausTALK nicht direkt etwas zu tun, aber als Wiener schätzen Kirchschlager und Charamza, dass die Wiener Kaffeehauskultur zum Plaudern, Fachsimpeln und Genießen einlädt – eine Atmosphäre, die sie auch in ihrem Podcast schaffen. In gemeinsam über 25 Jahren bei Vereinen, Verbänden, Agenturen und führenden Medien Österreichs durften die beiden eine Vielzahl an Experten und interessanten Persönlichkeiten kennenlernen, die sie nun an den Kaffeehaustisch bitten, um mit den Hörern ihre Geschichten und Erfahrungen zu teilen.

Alle zwei Wochen eine neue Episode

Alle zwei Wochen wird eine neue Episode des KaffeehausTALK serviert. Nach den ersten 46 Episoden mit unter anderem Heinz Palme, Bartosz Niedzwiedzki, Harry Gartler, Gregor Baumgartner, Irene Fuhrmann, Johnny Ertl oder Elisabeth Gamauf-Leitner steht bereits Wolfgang Hartter, Geschäftsleiter bei sporteo, für die kommende Episode in den Startlöchern.

Zu hören ist der KaffeehausTALK auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie z.B. Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und auch auf der Webseite KafeehausTALK.com. Hier haben die Hörer zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Kapiteln und Themen nachzuhören, sowie den KaffeehausTALK-Newsletter zu abonnieren.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​