sportsbusiness.at

adidas erzielt Sponsoring-Deal mit Italienischem Fußballverband

(c) adidas

Diesen Artikel teilen

adidas hat eine langfristige Partnerschaft mit dem Italienischen Fußballverband FIGC bekanntgegeben. Ab Jänner 2023 werden alle italienischen Nationalmannschaften adidas Produkte tragen, wenn sie ihre Nation vertreten. 

Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von adidas, sagte: „Wir sind unglaublich stolz darauf, diese langfristige Partnerschaft mit dem Italienischen Verband bekannt zu geben. Wir freuen uns, dass eine der erfolgreichsten Fußballnationen neben dem DFB (Deutschland), der RFEF (Spanien), der AFA (Argentinien) und dem KBFV (Belgien) zu unserem Portfolio an internationalen Verbänden gehört und sind gespannt, was wir gemeinsam erreichen können.“ 

Gabriele Gravina, Präsident des Italienischen Fußballverbands FIGC: „Die Ankündigung der Partnerschaft mit adidas erfüllt die FIGC mit großem Stolz. Diese Zusammenarbeit ist ein Meilenstein bei der Steigerung unserer kommerziellen Attraktivität und stärkt den Prozess der Entwicklung unserer Marke sowohl in Italien als auch im Ausland. Die Leidenschaft und der Enthusiasmus, die wir bei adidas beobachten können, werden vom Italienischen Fußballverband jeden Tag in seinen Bemühungen geteilt, alle italienischen Nationalmannschaften und den italienischen Fußball auf allen Ebenen zu fördern.“

Neueste Beiträge

© Vienna Capitals

Vienna Capitals luden zum Netzwerkevent bei Topgolf Wien [Bildergalerie | Video]

(c) Gepa Pictures / Austria Klagenfurt

Klagenfurt-Geschäftsführer Peer Jaekel über Lizenzverweigerung: „Keine Lappalie“

(c) Play Fair Code

AFBÖ ist neues Mitglied des Play Fair Code [Partner-News]

(c) ASTL & mucki GmbH

Marko Arnautović ist neues Testimonial von mucki

(c) Stadt Wien / David Bohmann

Sport Arena Wien kurz vor Fertigstellung: Neue Infrastruktur für Breiten- und Spitzensport

Podcast​