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ADMIRAL Sportwetten: Mehr als ein Sponsor [Advertorial]

(c) Gepa Pictures / Admiral Sportwetten

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ADMIRAL Sportwetten hat in den vergangenen Jahren einige gewichtige Engagements als Sportsponsor abgeschlossen. Kombiniert mit einer breitgefächerten Aktivierung ist dadurch der Sprung zu Österreichs Top-Sportsponsoren gelungen. Der Sportwettenanbieter geht aber noch einen Schritt weiter und hat sich als gewinnbringender Partner des Sports etabliert.

ADMIRAL Bundesliga, ADMIRAL 2. Liga, ADMIRAL Frauen Bundesliga, ÖFB, Uniqa ÖFB-Cup, Österreichischer Tennisverband, Handball Austria oder Handball Ligen Austria – die Liste der Sponsoring-Engagements von ADMIRAL Sportwetten im österreichischen Spitzensport ist lange. Zudem unterstützt der Sportwettenanbieter zahlreiche Vereine und Initiativen im Breitensport.

Die Zeiten, als Sportsponsoren „nur“ ein Logo zur Verfügung gestellt haben, sind jedoch längst vorbei. „Aktivierung“ heißt das Zauberwort, um eine Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern auch zum Leben zu erwecken. ADMIRAL Sportwetten geht aber noch einen Schritt weiter, und sieht Sportsponsoring nicht nur als Tool, um die eigene Marke zu positionieren. Für den Sportwettenanbieter steht bei jeder Zusammenarbeit auch die Entwicklung der jeweiligen Sportart, der Liga bzw. des Verbandes im Fokus, wie folgende Beispiele zeigen :

ADMIRAL Stadiontour

Mit der ADMIRAL Stadiontour sorgt der Sportwettenanbier vor und während der Spiele der ADMIRAL Bundesliga und ADMIRAL 2. Liga für Action bei den Fans. Neben moderierten Quiz-Duellen, Autogrammstunden, diversen Challenges an den Mitmachstationen, dem Glücksrad und der Verteilung von Wettgutscheinen wurden vergangene Saison auch einige Neuerungen integriert: So konnten die Fans bei einem Schätzspiel zusätzliches Wettguthaben gewinnen und ihre fußballerischen Fähigkeiten bei einer Partie im neuen „Mini-Käfig“ unter Beweis stellen.

Unmittelbar vor Spielbeginn oder in der Halbzeit der jeweiligen Spiele kommt zudem auch immer wieder der ADMIRAL T-Shirt-Booster zum Einsatz, der auf den Rängen für zusätzliche gute Stimmung beim Publikum sorgt.

>> ADMIRAL Stadiontour

Foto- und Radioservice

Um Medien bestmöglich bei ihrer Arbeit zu unterstützen, bietet ADMIRALein Foto- und Radioservice an. In Zusammenarbeit mit Gepa Pictures können interessierte Medien kostenfreies Fotomaterial herunterladen. Bereits im Jahr 2021 wurde das ADMIRAL Radioservice ins Leben gerufen. Ziel ist es, damit die Liga österreichweit auch im Radio noch präsenter zu positionieren. Sämtliche Bundesliga-Klubs und die Österreichische Fußball-Bundesliga erhalten (via App) die Möglichkeit, vor und nach den Bundesliga-Spielen ihren selbst produzierten Content (z.B. O-Ton Trainer, Kapitän) zu übermitteln. Dieser Content wird radiotauglich aufbereitet und dann sämtlichen Radiostationen auf der Webseite www.admiralradioservice.at kostenlos (unter Nennung des Bewerbs „Admiral Bundesliga“) zur Verfügung gestellt.


Vertical Offensive in der ADMIRAL Bundesliga

(c) Reach Guys

Seit der vergangenen Saison gibt es mit der Vertical Offensive ein Novum in der ADMIRAL Bundesliga: Eine Vertical-Video-Strategie, die von der Agentur Reach Guys für Liga-Sponsor ADMIRAL konzipiert wurde, und es dem Ligasponsor ermöglicht, neue Zielgruppen zu erschließen.

Ziel war es, gemeinsam mit ADMIRAL eine Win-Win-Win Situation für alle Stakeholder des Fußballs zu schaffen: „Neben Rechteinhaber Sky Österreich, der Bundesliga, den Vereinen und den Fans profitieren erstmals auch die Spieler“, so Agenturchef Maximilian Heske, der ergänzt: „Also jene Akteure, die Woche für Woche Leistungen auf dem Platz bringen und das Produkt ADMIRAL Bundesliga ausmachen. Erstmals ist es seit dieser Saison möglich, dass Spieler Lizenzmaterial der Bundesliga auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen einsetzen können.“

>> Vertical Offensive: Wie ADMIRAL mit Reach Guys neue Zielgruppen erreicht [Exklusiv]

ADMIRAL Frauen Bundesliga: Media Day, Content-Offensive und Medienworkshop

(c) ÖFB / Kelemen

Ein starkes Zeichen für den Frauenfußball in Österreich: Vergangenen August fand in der Wiener Seestadt der Mediaday der ADMIRAL Frauen Bundesliga Saison 2023/24 statt. ADMIRAL Sportwetten wirkte als neuer Bewerbssponsor erstmals mit und setzt zur Stärkung der Sichtbarkeit und Identifikation auf Gesichter und Geschichten. Die Meisterschaft selbst wird mit einer eigenen Content-Offensive begleitet. Zahlreiche selbst produziere Beiträge sorgen so crossmedial das ganze Jahr für mehr Sichtbarkeit der ADMIRAL Frauen Bundesliga. Um die Professionalisierung voranzutreiben organisierten ÖFB und ADMIRAL gemeinsam Medienworkshops mit spannenden Keynotes und Praxistipps für Vereinsvertreter der Liga.

[LK1] 

ADMIRAL unterstützt Kurier-Sonderbeilage der ADMIRAL Frauen Bundesliga

Der „Kurier“ sorgt anlässlich des Saisonstarts der ADMIRAL Frauen Bundesliga für ein Novum und widmet der Liga eine Sonderbeilage. Auf insgesamt sechs Seiten blickten Kurier-Redakteur:innen auf die 42. Saison im Oberhaus voraus und auch auf die bewegte Geschichte zurück. Die Druckauflage betrug dabei über 130.000 Exemplare. ADMIRAL Sportwetten war als unterstützende Marke bei dieser Sonderbeilage mit dabei.

>> Kurier Sonderbeilage zum Start der ADMIRAL Frauen Bundesliga

ÖHB und HLA: ADMIRAL unterstützt Social-Media-Projekte

Boris Nemsic (HLA), Juergen Irsigler (ADMIRAL) und Präsident Markus Plazer (OEHB) – (c) Gepa Pictures

Der blaue Schriftzug Admiral auf gelbem Hintergrund ziert seit mittlerweile sechs Jahren die Trikots der A-Nationalteams der Männer und Frauen und ist in sämtlichen Hallen der HLA MEISTERLIGA auf Bodenfolien und LED-Banden prominent präsent. Und so wird das auch in den kommenden beiden Saisons sein, denn Sportwettenanbieter Admiral verlängerte im Sommer des Jahres 2023 die Partnerschaften bis Juni 2025 und fungiert weiterhin als offizieller Wettpartner von ÖHB und HLA. Dank der Unterstützung von Admiral konnten darüber hinaus im Social Media-Bereich diverse Projekte[LK2] [MF3]  realisiert werden.

>> ADMIRAL verlängert mit HLA und ÖHB

ADMIRAL Ladies Talk beim Upper Austria Ladies Linz

(c) Alexander Scheuber

Die Kooperation zwischen dem einzigen WTA-Turnier in Österreich und ADMIRAL Sportwetten hat beim 32. Linzer Damentennis-Klassiker im Februar 2023 ihre Premiere gefeiert und wurde natürlich auch 2024 fortgesetzt. Highlight war der ADMIRAL Ladies Talk und der ADMIRAL-Tag am 31. Jänner.

>> ADMIRAL Ladies Talk

Intensive Aktivierung rund um ÖFB-Länderspiele

Als Partner des ÖFB fieberte ADMIRAL abseits des Feldes in der abgelaufenen Qualifikation zur Euro 2024 bereits kräftig mit und stimmte sich mit den Fans des Österreichischen Nationalteams vor dem Ernst-Happel-Stadion passend ein. Beispielsweise warteten vor dem Match gegen Belgiern auf die Fans beim ADMIRAL Eventmobil diverse Aktionen: Neben der Verteilung von ADMIRAL Wettguthaben konnten sich die Besucher bei den zahlreichen Mitmachstationen (u.a. Wuzzler, ADMIRAL „Sitzkick“, Glücksrad) auf die bevorstehenden 90 Minuten.

>> Dichtes ADMIRAL-Programm beim ÖFB-Spitzenduell mit Belgien

ADMIRAL Sportshow auf YouTube

Bereits im April 2022 wurde ADMIRAL Sportwetten seiner Marktführerposition einmal mehr gerecht und trat mit der neuen „ADMIRAL Sportshow“ auf YouTube (und mittlerweile auch auf Twitch) als „First-Mover“ in Erscheinung. Die Sendung wird vom langjährigen Partner ML Marketing in Wien produziert und alle Sendungen sind nicht nur live zu sehen, sondern auch in der Mediathek des ADMIRAL YouTube-Channels abrufbar. In den vergangenen zwei Jahren wurden zahlreiche Folgen mit prominenten Gesprächspartnern umgesetzt und dabei ein breitgefächertes Publikum erreicht.

>> YouTube Channel ADMIRAL Sportwetten

ADMIRAL als Top-Sponsor in Österreich

Die dutzenden Aktivitäten rund um die Sponsorings von ADMIRAL Sportwetten haben in den vergangenen Jahren auch dazu geführt, dass die Marke ADMIRAL im von Focus jährlich berechneten Sponsoren-Ranking weit nach vorne gestoßen ist. So belegte der Sportwettenanbieter in den vergangenen beiden Jahren stets Plätze in den Top 5.

>> Wie Admiral der Sprung in die Top-Sponsoren Österreichs gelungen ist

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