sportsbusiness.at

WSG Tirol gewinnt Kress als neuen Infrastruktur-Partner

(c) WSG Tirol

Diesen Artikel teilen

Der Tiroler Bundesligist setzt bei der Rasenpflege im Gernot-Langes-Stadion künftig auf moderne Akku-Technologie aus Deutschland.

Die WSG Tirol hat mit dem deutschen Unternehmen Kress einen neuen offiziellen Infrastruktur-Partner gewonnen. Im Zuge der Partnerschaft wird das Gernot Langes Stadion in Wattens mit akkubetriebenen Geräten zur Rasenpflege ausgestattet.

Kress gilt als etablierte Marke für akkubasierte Werkzeuge und setzt auf leistungsstarke, nachhaltige Technologien. Im Rahmen der Kooperation wird unter anderem der Mähroboter KR235E auf dem Trainingsgelände der WSG Tirol zum Einsatz kommen.

„Wir freuen uns über die gemeinsame Zusammenarbeit mit einem so starken und überaus engagierten Partner wie Kress und den Ausbau unserer zukünftigen Partnerschaft“, erklärte Matthias Oswald, Senior Partnership Relations Manager der WSG Tirol.

Auch Marcel Reder, Business Development Manager bei Positec Germany GmbH, begrüßte die Kooperation: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und darauf, unsere innovative Rasenpflege dort einzusetzen, wo es wirklich auf Präzision ankommt.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Robert Labner

Künstliche Intelligenz als Schiedsrichter: Teuer und offene Fragen zur Verantwortung [Exklusiv]

(c) ServusTV / Johannes Jank

Servus Media: Mit dem ÖFB-Teamkoch zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™ [Partner-News]

(c) CANAL+ / ÖFB

EXKLUSIV bei CANAL+: „Teamgeist – Unser Weg“ zeigt die nächsten Schritte Richtung WM 2026 [Partner-News]

(c) Admiral Bundesliga / Derbystar

Bundesliga und Derbystar präsentieren neuen Ligaball

(c) ÖTTV

ÖTTV setzt künftig auf Doppelspitze

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen