sportsbusiness.at

WME verpflichtet Red-Bull-Pilot Sergio Pérez

(c) WME

Diesen Artikel teilen

Die William Morris Agency (WME) hat den 32-jährigen Formel-1-Piloten Sergio Pérez unter Vertrag genommen und verspricht, das Portfolio der Markenpartnerschaften des mexikanischen Fahrers zu erweitern.

Mit dem Red Bull Racing-Fahrer erweitert die Agentur ihren Formel-1-Kader, zu dem auch der britische Star und siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton gehört.

Pérez, der an der Seite des amtierenden Weltmeisters Max Verstappen fährt, hat seinen Bekanntheitsgrad durch seine Rolle in der Netflix-Doku-Serie „Drive to Survive“ gesteigert, die auch maßgeblich zur wachsenden Popularität der Formel 1 in den USA beigetragen hat.

Perez hat mittlerweile mehr als 3,5 Millionen Follower auf Instagram und war Teil von Marketingkampagnen für die in den USA ansässigen Markenpartner seines Teams, wie beispielsweise Walmart in der vergangenen Saison.

WME hofft, von dem Wachstum der Formel 1 in den sozialen Medien nach der Übernahme von Liberty Media zu profitieren. Die offiziellen Accounts der Rennserie verzeichneten in der Saison 2021 einen Zuwachs von 40 Prozent, die Gesamtzahl der Zuschauer liegt nun bei über 49,1 Millionen.

Der Mexikaner unterschreibt bei WME in einer Phase guter Form, nachdem er beim letzten Grand Prix von Australien den zweiten Platz belegt und beim letzten Rennen in Saudi-Arabien seine erste Pole-Position überhaupt erreicht hat.

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

Podcast​