sportsbusiness.at

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

(c) ÖHB/Noah Kreidl

Diesen Artikel teilen

Im Sog der Women´s EHF EURO 2024 konnte der Österreichische Handballbund einen der größten Lebensmitteleinzelhändler Österreichs als neuen offiziellen Frischepartner und Hauptsponsor gewinnen.

>> Lidl ist ab sofort und beginnend mit dem freundschaftlichen Länderspiel des Frauen-Nationalteams gegen Deutschland vor der Heim-EURO, auf sämtlichen Trikots, Werbebanden, Interviewrückwänden, Drucksorten und vielem mehr sichtbar.

Lidl ist im Handball seit vielen Jahren einer der wichtigsten Player, Partner und Sponsoren diverser Großevents. Handball mit seiner schnellen und aktionsreichen Spielweise zieht immer mehr Menschen rund um den Globus in seinen Bann. Mit dem Engagement im Handballsport will Lidl zu einem gesünderen, aktiveren und nachhaltigeren Lebensstil inspirieren.

Gerade sportliche Großereignisse wie die bevorstehende Women´s EHF EURO 2024 sprechen durch die erhöhte Aufmerksamkeit eine breite Bevölkerungsschicht an und sollen speziell junge Menschen zu Sport und Bewegung anregen.

Attribute wie Teamwork, Fairness und Respekt sind im Handballsport fest verankert. Eigenschaften, die der Lebensmitteleinzelhändler bewusst teilt und fördert.

Unter der Markenkampagne „We´re On Your Team“ erweitern nun auch die Nationalteams der Frauen und Männer des ÖHB die Lidl-Sportfamilie und erlangen dadurch eine neue Dimension in Sachen Sichtbarkeit und Wahrnehmung und werden Lidl aktiv in seinem Engagement für Gesundheit und bewusste Ernährung unterstützen. Im Rahmen der Aktivierung der Partnerschaft wird Österreichs Handball zudem auch in den Social Media Kanälen von Lidl und der Lidl Plus App, sowie in den Hallen in Innsbruck und Wien, zu finden sein.

Lidl ist ab sofort offizieller Hauptsponsor sowie Frischepartner der österreichischen Handball Nationalteams.

Michael Kunz, CEO Lidl Österreich: „Lidl Österreich ist stolzer Partner der Damen- und Herren- Nationalmannschaft und möchte mit diesem Engagement seine Position als ganzheitlicher Partner des Handballs unterstreichen. Zusätzlich sind wir offizieller Frische-Partner der Women´s EHF EURO 2024 und fördern Sport und einen aktiven Lebensstil in Verbindung mit bewusster Ernährung – und das nicht für Spitzensportler.“

Markus Plazer, ÖHB-Präsident: „Mit Lidl gewinnt der Österreichische Handballbund einen Partner dessen Blick langfristig auf Nachhaltigkeit und Gesundheit ausgelegt ist und der den Handballsport dank seines bisherigen Engagements bei EHF EUROs der Frauen und Männer bestens kennt und versteht. Lidl als neuer Hauptsponsor und Frischepartner sorgt für beste Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für unsere Nationalteams, um uns auch in Zukunft regelmäßig für Sportgroßereignisse qualifizieren zu können und somit die Attraktivität des Handballsports in Österreich weiterhin aufrecht zu erhalten. Gemeinsam wollen wir viele Menschen zum Sport und einer bewussten Ernährung inspirieren.“

Neueste Beiträge

(c) Alpdest

Handel und Dienstleistungen im österreichischen Wintertourismus: Status Quo und Strategien [Exklusiv]

dfl rasen_web

DFL steigert nationale Medienerlöse ab 2025/26 auf 1,121 Milliarden Euro pro Saison 

(c) Jan Verdasdoonk

„Brand Studio Sports“: Red Bull Media House unterstützt Formel E im DACH-Raum

(c) FIBA 3x3 World Tour

FIBA 3×3 World Tour 2024 stellt neue Rekorde auf

(c) FIFA

Dazn wird weltweiter Übertragungspartner der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025

Podcast​