sportsbusiness.at

Wie bekommt man mehr Menschen ins Skigebiet? [Exklusiv]

(c) Foto Lorenzi




Wie kann ein Skigebiet 2024 für sich werben? Reichen viele Tage Schnee? Schon lange nicht mehr. Darum setzen die meisten Skigebiete auf gezielte Kampagnen, um weiterhin Gäste von sich zu überzeugen.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

Dass Tourismus für Österreich wichtig ist, wäre eine Untertreibung. Die rund 50 Millionen Skitage im Jahr generieren Umsätze zwischen 12 und 13 Mrd. Euro, der Anteil des (gesamten) Tourismus am BIP liegt bei 6,2 Prozent, inklusive der Freizeitwirtschaft (also die Aufwendungen privater Haushalte, die nicht touristischen Zwecken dienen) gar bei 7,8 Prozent.

Österreich ist also gut beraten, diesen Wirtschaftszweig am Leben und Laufen zu halten. Nachhaltigkeit wird dabei großgeschrieben, laut der Wirtschaftskammer liegt der Anteil erneuerbarer Energie bei der Beschneiung bei 90 Prozent. Insgesamt ist der Wintertourismus nur für 0,9 Prozent des österreichischen Gesamtenergieverbrauchs pro Jahr verantwortlich.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Alpdest

Handel und Dienstleistungen: Die „Big Player“ im österreichischen Wintertourismus [Exklusiv]

(c) Jan Verdasdoonk

„Brand Studio Sports“: Red Bull Media House unterstützt Formel E im DACH-Raum

(c) FIBA 3x3 World Tour

FIBA 3×3 World Tour 2024 stellt neue Rekorde auf

(c) FIFA

Dazn wird weltweiter Übertragungspartner der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025

(c) WTA

WTA Ventures: Umsatz wächst im ersten Jahr um 24 %

Podcast​