sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Werder Bremen und Anheuser-Busch InBev verlängern Zusammenarbeit

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Der deutsche Bundesligist SV Werder Bremen kann in den kommenden Jahren weiterhin auf seinen Partner Anheuser-Busch InBev zählen. Der Vertrag als „TOP-Sponsor“ und offizieller Bierpartner der Norddeutschen wurde vorzeitig um drei Jahre verlängert.

Bereits 1998 schloss AB InBev den ersten Sponsoringvertrag mit dem SVW ab und wird auch weiterhin mit der Biermarke Haake-Beck im wohninvest WESERSTADION im Ausschank vertreten sein. Zudem setzt die Brauereigruppe ein Zeichen: Der Vertrag gilt ligaunabhängig bis zur Saison 2023/2024.

„Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist erneut ein absoluter Vertrauensbeweis. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere gelebte Partnerschaft, die auch in der aktuellen Pandemie durch gegenseitiges Verständnis und Unterstützung unterstrichen wird, fortsetzen können“, sagt Christian Rauhut, Direktor Vertrieb beim SV Werder Bremen.

Sebastian Roessel, Regionaldirektor Nord bei Anheuser-Busch InBev, ergänzt: „AB InBev Deutschland, der SVW und unsere Heimat Bremen gehören zusammen. Unsere Unternehmen stehen für die Region, wir sind hier stark verwurzelt. Ein sympathischer Club mit viel Tradition – passend zur altbewährten Bremer Braukunst, für die Haake-Beck steht. Ich freue mich, dass wir unser von gegenseitigem Vertrauen geprägtes Engagement fortführen.“

Neben der Entwicklung innovativer Projekte, wie der Bier-Selbstzapfanlage auf dem Kassenvorplatz, wird das Unternehmen die Zusammenarbeit im digitalen Raum vorantreiben. Der Vertrag gilt zunächst für drei Jahre und beinhaltet über die Präsenz der Marken AB InBevs hinaus auch eine Zusammenarbeit bei gemeinsamen Veranstaltungen.

Neueste Beiträge

(c) Grießenböck

Wettkampf um Aufmerksamkeit beschäftigt Sportgipfel Sport & Marke [Partner-News]

(c) Martina Berger / Medianet

reach Guys holen Hidden Champion Award 2023 [Partner-News]

(c) FC Bayern

FC Bayern verlängert Zusammenarbeit mit MAN

(c) Sebastian Atzler | SponsoRights

Sturm Graz schließt sich SponsoRights an

(c) F1

Formel 1 launcht eigenen 24h-Streamingdienst

Podcast​