Tigers Korneuburg, First Vienna, die Innsbrucker Haie, die Generali Open – in den letzten Monaten hat Reisswolf das Engagement im Sport intensiviert. Warum, das erklärt Reisswolf-Geschäftsführer Thomas Rodrigo Beranek im sportsbusiness.at-Exklusivinterview.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++
„Sportsponsoring ist ein guter Hebel, um den Markenauftritt zu verändern“, sagt Thomas Rodrigo Beranek im sportsbusiness.at-Exklusivinterview. Der Reisswolf-Geschäftsführer hat in seiner Jugend Eishockey gespielt und war in diesem Sport Trainer in den Bereichen Frauen und Nachwuchs; er kennt sich also gut aus.
Beranek ist schon gut ein Jahrzehnt im Unternehmen. war Bereichsleiter für die Archivierung und Digitalisierung. Seit 2021 ist der heute 35-Jährige gemeinsam mit Werner Gruber Geschäftsführer der 90-Prozent-Tochter der Reisswolf International GmbH.
Das Unternehmen kennt man als Aktenvernichter, da ist Sport trotzdem nicht der naheliegendste Ort, um Marketing zu betreiben. Immerhin zitieren gerade Sportjournalisten heute noch, wer bei welchem Spiel im Jahre Schnee in der zweiten Halbzeit eine Gelbe kassiert hat. Wie passt Sportsponsoring also zu dem seit 1997 in Österreich tätigen Unternehmen?
Reisswolf ist mehr als Schreddern
„Zunächst einmal machen wir nicht nur Aktenvernichtung, sondern [...]