Der Konzernumsatz stieg um 2,8 Prozent auf 978,3 Millionen Euro, das operative Ergebnis (EBITDA) lag bei 187,8 Millionen Euro – ein Plus von 11,3 Prozent. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 42,5 Millionen Euro, der Jahresüberschuss auf 27,1 Millionen Euro.
„Der FC Bayern bleibt wirtschaftlich kraftvoll, sportlich auf Kurs und im Miteinander verbunden – das ist unser ‚Mia-san-Mia‘-Dreiklang“, sagte Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen. „Trotz stürmischer Zeiten und eines Transfermarkts, der neue Dimensionen erreicht hat, haben wir erneut einen Rekordumsatz erzielt und weisen einen soliden Gewinn aus.“ Er betonte, der Verein bleibe seiner Philosophie treu: „Wir geben nicht mehr aus, als wir einnehmen – diese Haltung ist Teil unserer Philosophie und wird uns auch in den kommenden Jahren tragen.“
Auch der FC Bayern München e. V. präsentierte auf der Jahreshauptversammlung im BMW Park eine positive Bilanz. Dieter Mayer, erster Vizepräsident, berichtete von einem Jahresergebnis von 7,03 Millionen Euro und einem Eigenkapital von fast 150 Millionen Euro bei einer Eigenkapitalquote von 98 Prozent. Die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Pachten und der Beteiligung an der FC Bayern München AG sorgten für Stabilität.
„Der Erfolg des FC Bayern ist das Ergebnis einer starken Gemeinschaft: engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verlässliche Partner und Sponsoren sowie ein konstruktives Miteinander im Vorstand und Aufsichtsrat“, erklärte Dreesen. Auch Mayer dankte den Mitgliedern und Mitarbeitenden für ihr Engagement und betonte die Bedeutung wirtschaftlicher Solidität für den sportlichen Erfolg.
Zweiter Vizepräsident Walter Mennekes hob in seiner Rede den Zusammenhalt innerhalb der Vereinsfamilie hervor: „Nur gemeinsam sind wir stark.“ Mit Initiativen wie „PACK MAs“ und „ZAM AKTIV“ will der Verein den Austausch zwischen Generationen fördern und Kinder zu mehr Bewegung motivieren.