sportsbusiness.at

Warum investiert Burgenland Tourismus in Sportsponsoring, Herr Kaiser? [Exklusiv]

(c) sportsbusiness.at

Burgenland Tourismus ist seit 1997 Sponsor des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB), ist Haupt- und Trikotsponsor der Basketballer Oberwart Gunners. Dass eine Tourismusorganisation in dieser Form auftritt, ist international bemerkenswert. Warum man es dennoch tut, erklärt Marketingprofi und CMO Kurt Kaiser.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

„Vorbilder gibt es nicht – wir gehen selbstbewusst unseren eigenen Weg“, sagt Burgenland Tourismus-CMO Kurt Kaiser im Interview mit sportsbusiness.at. Damit antwortet er auf die Frage, ob andere Tourismusorganisationen ebenfalls Fußballnationalteams oder Basketballmannschaften unterstützen. „In Tirol gibt es Ähnliches im alpinen Skisport“, merkt er in dem Zusammenhang an.

Die letzte Ski-WM, die das Land Burgenland ausgerichtet hat, war [...]

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren und den gesamten Artikel über die Strategie von Burgenland Tourismus und Kurt Kaiser lesen.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(x) 3x3 VIENNA

3×3 Vienna und A1 definieren 3×3-Experience neu [Partner-News]

(c) Mastercard

Champions-League-Finale 2025 bringt wirtschaftlichen Schub für München

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Schwarz Gruppe wird strategischer Partner des Deutschen Skiverbands bis 2029

(c) UEFA

AXA startet Kampagne zur UEFA Women’s EURO 2025

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer (Foto: Gepa Pictures)

TV-Rechte: Fußball-Bundesliga plant Selbstvermarktung

Podcast​