sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Visa und Inter Miami kündigen internationale Kooperation an

Diesen Artikel teilen

Der MLS-Klub Inter Miami hat einen mehrjährigen globalen Sponsoringvertrag mit Visa abgeschlossen.

Visa wird der erste offizielle internationale Zahlungsdienstleistungspartner des Vereins und reiht sich damit in eine Reihe von Partnern im strategischen Portfolio des Klubs ein. Als internationaler Partner hat Visa die exklusiven Rechte innerhalb seiner Kategorie, die Marke Inter Miami auf allen fünf Kontinenten zu aktivieren. Zu den Märkten gehören unter anderem Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Ecuador, Paraguay, Peru und Uruguay in Südamerika, Mexiko in Nordamerika, Costa Rica und Panama in Mittelamerika, die Dominikanische Republik und Jamaika in der Karibik sowie Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal und Spanien in Europa.

Seit der Ankunft von Lionel Messi im vergangenen Jahr ist der Bekanntheitsgrad von Inter Miami weltweit sprunghaft angestiegen. Dies führte zu einem beispiellosen kommerziellen Interesse am Klub und zu neuen Verträgen mit Unternehmen wie Lowe’s, JPMorgan Chase und Royal Caribbean.

Laut Forbes hat sich der Umsatz des Klubs seither mehr als verdoppelt, und die Bewertung des Klubs ist auf 1,03 Milliarden US-Dollar gestiegen, was einem Zuwachs von 72 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

„Unsere Partnerschaft mit Visa ist ein bedeutender Meilenstein, nicht nur für Inter Miami CF, sondern auch für die Major League Soccer, da wir uns geehrt fühlen, der neueste Partner von Visa in der MLS zu sein“, sagt Xavier Asensi, Chief Business Officer von Inter Miami CF. „Mit unserer internationalen Fangemeinde, unserem hochkarätigen Kader und unserer globalen Vision, die sich nahtlos mit der großen weltweiten Reichweite von Visa deckt, bekräftigt diese Zusammenarbeit unser Engagement, unser vielfältiges Publikum auf der Weltbühne anzusprechen.“

„Von Miami über Lateinamerika und die Karibik bis hin zu praktisch jeder Ecke der Welt ist Fußball weit mehr als ein Spiel: Es ist eine Leidenschaft, die unsere Herzen zum Schlagen bringt und Gemeinschaften und Kulturen vereint. Unsere Partnerschaft mit Inter Miami CF spiegelt unser Engagement wider, dieses Erlebnis für die Fans zu verbessern und die Spieler auf und neben dem Spielfeld zu unterstützen“, meint Luciana Resende Lotze, Marketingleiterin von Visa Lateinamerika und der Karibik. „Wir werden mit Inter Miami CF zusammenarbeiten, um die Leidenschaft für den Fußball international zu verbreiten, indem wir neue und aufregende Möglichkeiten für die Fans schaffen, sich mit dem Club zu vernetzen und einzigartige Erlebnisse zu haben.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​