sportsbusiness.at

„Virtuelle Banden sind der nächste Schritt“ [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Wolfgang Hartter, Geschäftsleiter des Full-Service Sportunternehmens sporteo, gibt im KaffeehausTALK Einblicke in die Vermarktung von Sportevents.

Wolfgang Hartter erzählt im KaffeehausTALK über seinen Start ins Sportbusiness als Profifußballer, und wie ihn seine Wanderjahre von Hundsheim bis nach Lustenau führten. Die Hörer erfahren, warum ihn Laola1 zur personifizierten Zweitklassigkeit in Person machte, er aber trotzdem konsequent seinen Weg im Fußball ging. Wenn auch anders als ursprünglich geplant. Als Klubmanager beim FC Lustenau lernte er in Österreichs 2. Liga alle Bereiche eines Vereins kennen und teilt nun die dort erlebten Anekdoten am Kaffeehaustisch mit Lorenz Kirchschlager und Simon-Peter Charamza.

Eine Blindbewerbung brachte ihn 2012 zum Full-Service Sportunternehmen sporteo. Heute verantwortet Wolfgang Hartter als Geschäftsleiter den gesamten Bereich Sponsoring. Im KaffeehausTALK spricht er über die digitalen Trends im Sportsponsoring, Personal Branding, besonders geglückte Aktivierungsideen, und warum er Vereinen abrät, LED-Bandensysteme selbst zu betreiben. Wer wissen will, wie man aus 1+1 eine 3 oder sogar 4 macht, wie eine Wasserlochstrategie in der Vermarktung aussieht, und wie eine Safari in Vorarlberg abläuft, sollte sich diese Episode nicht entgehen lassen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Gäste aus nationalem und internationalem Sportbusiness

Der KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sport- und Business-Podcast. „In den einzelnen Episoden werden unterschiedliche Karrierewege im Sportbusiness aufgezeigt, Wissen vermittelt und vor allem durch persönliche, unterhaltsame Geschichten untermalt“, so die beiden Podcast-Gastgeber Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager. Gesprächspartner sind unterschiedliche Persönlichkeiten aus dem nationalen und internationalen Sportbusiness.

Die inhaltlichen Themen haben zwar mit dem Namen KaffeehausTALK nicht direkt etwas zu tun, aber als Wiener schätzen Kirchschlager und Charamza, dass die Wiener Kaffeehauskultur zum Plaudern, Fachsimpeln und Genießen einlädt – eine Atmosphäre, die sie auch in ihrem Podcast schaffen. In gemeinsam über 25 Jahren bei Vereinen, Verbänden, Agenturen und führenden Medien Österreichs durften die beiden eine Vielzahl an Experten und interessanten Persönlichkeiten kennenlernen, die sie nun an den Kaffeehaustisch bitten, um mit den Hörern ihre Geschichten und Erfahrungen zu teilen.

Alle zwei Wochen eine neue Episode

Alle zwei Wochen wird eine neue Episode des KaffeehausTALK serviert. Nach den ersten 47 Episoden mit unter anderem Heinz Palme, Bartosz Niedzwiedzki, Harry Gartler, Gregor Baumgartner, Irene Fuhrmann, Johnny Ertl oder Elisabeth Gamauf-Leitner steht bereits Harald Fux, Geschäftsführer der Raumkunst ZT GmbH, für die kommende Episode in den Startlöchern.

Zu hören ist der KaffeehausTALK auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie z.B. Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und auch auf der Webseite KafeehausTALK.com. Hier haben die Hörer zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Kapiteln und Themen nachzuhören, sowie den KaffeehausTALK-Newsletter zu abonnieren.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​