sportsbusiness.at

Vier wichtige Ziele für Sky Österreich im Jahr 2023 [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Michael Radelsberger, stellv. Geschäftsführer Sky Österreich, spricht im Willkommens-Interview mit sportsbusiness.at über seine neue Aufgabe, die Meilensteine im Jahr 2022 und wohin die Reise kommendes Jahr gehen soll.

sportsbusiness.at: Sie sind seit einigen Tagen stellvertretender Geschäftsführer von Sky Österreich und steuern künftig das Österreich-Business. Wie gehen Sie die neue Position an?
Michael Radelsberger: Ich habe das Glück, ein erfahrenes und tolles Team um mich herum zu haben, mit dem ich auch menschlich sehr gut zusammen arbeiten kann. Meine Aufgabe sehe ich daher im Wesentlichen darin, die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen damit sich dieses Team voll entfalten kann.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt?
Ganz oben steht, das Kundenwachstum – insbesondere im OTT Bereich – weiter auszubauen und über strategische Partnerschaften noch zu beschleunigen. Parallel dazu geht es um die Stärkung der Profitabilität sowie – ganz wichtig – die Kundenzufriedenheit.

Blicken wir auf das Jahr 2022. Welche Meilensteine hat Sky, speziell mit Blick auf den Sport, umgesetzt?
Die Kolleg:innen aus dem Sport-Bereich liefern – meiner Meinung nach – jede Woche einen Meilenstein. Das beginnt mit dem mit Abstand umfangreichsten Sportportfolio im Markt sowie einer herausragenden Umsetzung durch die Redaktion und Produktion und geht bis zur Eröffnung des neuen Studios in Auhof. Der eigentliche Meilenstein liegt für mich also in der permanenten Leidenschaft, die wir in den Sport stecken und die Woche für Woche über den Bildschirm flimmert.

Ganz oben steht, das Kundenwachstum – insbesondere im OTT Bereich – weiter auszubauen und über strategische Partnerschaften noch zu beschleunigen. Parallel dazu geht es um die Stärkung der Profitabilität sowie – ganz wichtig – die Kundenzufriedenheit.

Michael Radelsberger über seine Ziele mit Sky

Was kann man mit Blick auf 2023 erwarten: Wohin soll die Reise gehen?

Mit all den politischen und wirtschaftlichen Unwägbarkeiten wird 2023 sicherlich kein ganz einfaches Jahr. Es ist aber auch ein Jahr, in dem man seine Erwartungshaltungen neu überdenkt und kalibriert. Es wird wichtig sein, einen kühlen Kopf zu bewahren, die Dinge mit Ruhe und Professionalität zu betrachten und dann die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen. Diejenigen die das am besten hinkriegen, werden – wie immer – gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen.  

Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Sky Deutschland und somit auch Österreich zum Verkauf stehen. Was kann man aktuell dazu sagen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Gerüchte grundsätzlich nicht kommentieren.

Sky ist nun auch Partner von sportsbusiness.at. Was erwarten Sie sich von dieser Partnerschaft?
Gute Partnerschaften sind das Um und Auf, wenn man in unserem Business erfolgreich sein will. Mit sportsbusiness.at teilen wir die Leidenschaft für Sport und den Anspruch immer mehr Menschen dafür zu begeistern.

Zum Thema:

(c) Thomas Lerch

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​