sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

US Open: Österreichisches Startup präsentiert „Tennis Esports“

(c) Tennis Esports

Diesen Artikel teilen

Das österreichische Start-Up Unternehmen VR Motion Learning wurde von Wilson Sporting Goods eingeladen „Tennis Esports“ auf den US Open zu präsentieren. Aktuell können Tennis-Fans diese innovative Technologie beim Wilson Stand der US Open austesten.

„Unsere Vision ist es, unabhängig von Zeit und Ort jederzeit im virtuellen Raum Tennis trainieren und spielen zu können. Dank einer Förderung durch die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) und die Austria Wirtschaftsservice GmbH (AWS) haben wir in Kooperation mit der TU Wien die Tennis Esports App entwickelt.

„Tennis kann nun virtuell überall gespielt werden. Benötigt wird nur das Meta Quest 2 Headset. Die App bietet vielfältige Trainingseinheiten mit einer virtuellen Ballmaschine sowie High-score Spiele im Arcade Game.

„Zusätzlich können TennisspielerInnen auf der ganzen Welt ihre Freunde herausfordern oder mit dem MirrorPlay sogar gegen sich selbst ein Match bestreiten. Wir freuen uns diese bahnbrechende Innovation gemeinsam mit Wilson bei den US Open vorstellen zu können“, so VR Motion Learning.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​