sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

UFC enthüllt Partnerschaft mit TMG Sports

Diesen Artikel teilen

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat eine neue Partnerschaft mit dem Sportmemorabilia-Unternehmen The Memento Group (TMG) bekannt gegeben.

Der neue Vertrag, der von der Agentur IMG vermittelt wurde, sieht vor, dass TMG der globale Vertreiber der offiziell lizenzierten Sportmemorabilien der UFC wird.

TMG wird den Kunden exklusive UFC-Memorabilia wie Handschuhe und Trikots, die im Ring getragen wurden, sowie von den Kämpfern signierte Fotos anbieten.

Im Jänner 2022 werden TMG und die UFC außerdem einen neuen Online-Memorabilia-Store und -Marktplatz eröffnen, der es Fans und Sammlern ermöglicht, UFC-lizenzierte Produkte zu kaufen und zu verkaufen. Die Plattform, die von TMG verwaltet wird, wird es den Nutzern auch ermöglichen, über Online-Auktionen auf Sammlerstücke zu bieten. Jeder Artikel wird mit einem eigenen Echtheitszertifikat versehen und digital registriert werden.

„Das Geschäft mit den Erinnerungsstücken hat Priorität, weil diese Produkte für die Fans so authentisch sind, dass sie mit der UFC in Verbindung bleiben und den Moment wirklich erleben können“, sagte Tracey Bleczinkski, Senior Vice President der UFC Global Consumer Products.

„Mit der Erfahrung von TMG in diesem Bereich sind wir zuversichtlich, dass die Fans die Qualität, die Authentizität und den Wert jedes einzelnen UFC-Memorabilia-Produkts, das TMG anbietet, schätzen werden.“

Philip Danglidis, kaufmännischer Leiter der Memento Group, fügte hinzu: „Die UFC hat eine weltweite Fangemeinde von schätzungsweise mehr als 625 Millionen Menschen und gehört in den USA mittlerweile eindeutig zu den ‚Big Four‘, was ihre Popularität angeht.

„Die Attraktivität der UFC wächst von Jahr zu Jahr. Daher ist das Potenzial dieser Partnerschaft kolossal. Diese Ankündigung ist nur der Anfang von dem, was noch kommen wird, und wir freuen uns darauf, im Jahr 2022 und darüber hinaus mehr zu enthüllen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​