Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Tyson Fury steigt bei englischem Fußballklub ein

(c) Morecambe FC

Diesen Artikel teilen

Der Schwergewichts-Boxchampion Tyson Fury ist der neueste Sponsor des englischen Drittligisten Morecambe FC.

Die Marke des „Gypsy King“ wird in der kommenden Saison 2022/23 auf den Heim- und Auswärtsshorts des Vereins aus der Sky Bet League One erscheinen.

„Wir haben eine großartige Beziehung zu Tyson und sind stolz darauf, seine Marke Gypsy King in der kommenden Saison auf den Trikots der ersten Mannschaft zu tragen“, sagte Martin Thomas, kaufmännischer Leiter des Morecambe FC.

„Tyson ist ein fantastischer Botschafter für die Region um Morecambe und es ist fantastisch, ihn an Bord zu haben. Tyson ist einer der bekanntesten Namen in der Welt des Sports und wird dem Verein weltweite Anerkennung verschaffen.

„Er reiht sich ein in eine ständig wachsende Liste von kommerziellen Partnern, neben lokalen und nationalen Marken sowie lokalen Unternehmen, die der Verein in den letzten Spielzeiten unter Vertrag genommen hat. Wir haben jetzt eine enorme Reichweite rund um den Globus und werden dank dieser Partnerschaft auf der Weltbühne noch präsenter sein.“

Obwohl der Boxer in Manchester geboren und aufgewachsen ist und Manchester United unterstützt, lebt Fury seit vielen Jahren in Morcombe – er besitzt auch ein Haus in Las Vegas – und wurde schon oft beim Training in der Gegend gesehen.

Tyson Fury sagte dazu: „Ich liebe die Gegend um Morecambe und es ist mir eine Freude, meinen örtlichen Verein zu unterstützen.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Roland Schmid und Hanno Egger | (c) ImmoUnited

IMMOunited wird Premium-Partner des UNIQA ÖFB Cups [Partner-News]

(c) Stiebel Eltron

Stiebel Eltron steigt als Skisprung-Sponsor ein

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

Erste österreichweite Recyclinglösung für Tennisbälle gestartet

(c) Gepa Pictures

Jeff Bezos als möglicher Liverpool-Investor im Gespräch

(c) Canva / Pixabay

LIV Golf vor ungewisser Zukunft: Teamfinale wackelt, 2027 offen

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen