sportsbusiness.at

Tourismusverband Region Graz und ÖHB schließen Partnerschaft zur Nachwuchsförderung [Partner-News]

(c) Handball Austria

Diesen Artikel teilen

Die Steiermark ist eine der größten Handball-Hochburgen Österreichs, stellt allein in den beiden höchsten heimischen Ligen bei den Frauen und Männern insgesamt acht Teams. Speziell die Region Graz mit dem 2018 eröffneten Raiffeisen Sportpark Graz bietet optimale Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Der Tourismusverband Region Graz hat sich der Nachwuchsförderung verschrieben und fungiert ab sofort als Sponsor und Offizieller Nachwuchs-Förderpartner des ÖHB.

Die Partnerschaft läuft zunächst bis Ende des Jahres 2026. Der Tourismusverband Region Graz wird mit seinem Logo auf den Trikots der Nachwuchs-Nationalteams des ÖHB vertreten sein und bei den Länderspielen der A-Nationalteams mittels Bandenwerbung in Szene gesetzt. 

In den kommenden eineinhalb Jahren werden zahlreiche Nachwuchs-Camps in der Region Graz abgehalten, die vom Tourismusverband Region Graz finanziell unterstützt werden. Damit investiert man direkt in die Zukunft des heimischen Handballsports. Und das zum perfekten Zeitpunkt. Denn sämtliche Nachwuchs-Auswahlen des ÖHB sind in diesem Sommer für ihre jeweiligen Großereignisse qualifiziert.

Der Jahrgang 2004 der Männer schrieb mit Platz 11 bei der kürzlich zu Ende gegangenen U21 WM in Polen Geschichte und sorgte für die beste WM-Platzierung im Nachwuchs bei den Männern. 

Ferdinand Perktold, Manager Marketing & Sales ÖHB: „Es ist besonders erfreulich einen starken Partner gefunden zu haben, der gezielt unseren Nachwuchs fördert. Mit der Unterstützung unserer Nachwuchs-Nationalteams wird direkt in die Zukunft des österreichischen Handballsport investiert. Die Region Graz bietet für uns optimale Bedingungen sowohl für Trainingslehrgänge wie auch Länderspiele.“

Ekkhard Neuser, Tourismusverband Region Graz: „Die Partnerschaft mit dem ÖHB ist eine Win-Win-Situation. Einerseits bieten wir den jungen Athletinnen und Athleten beste Voraussetzungen für sportliche Höchstleistungen – gleichzeitig schaffen wir mit der Vielfalt & Schönheit unserer Region inspirierende Erlebnisse abseits des Spielfelds. Wir nutzen die positive Strahlkraft des Sports, um unsere Tourismusregion auf nationaler und internationaler Ebene sichtbar zu machen.“

Neueste Beiträge

(c) Gabriele Grießenböck

Premiere in München: Der AI Sports Summit 2025 veranstaltet von Transform Sports [Partner-News]

Admiral_Logo_800x400

[Job] Digital Marketing Manager (m/f/x) Schwerpunkt CRM – Admiral Gruppe

(c) Canva / Pixabay

NBA Europe nimmt Form an: möglicher Liga-Start mit 16 Teams 2027

(c) GEPA pictures/ Bildbyran/ Mathias Bergeld

Coca-Cola wird Sponsor der UEFA EURO 2028 und feiert 40 Jahre Partnerschaft

(c) IMAGO / Sven Heidmann

NFL in Berlin: IMAGO liefert Bilder vom Spiel und den Highlights abseits des Feldes [Partner-News]

Podcast​