sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Tiroler Mobility-Startup „ummadum“ startet Kooperation mit dem VfB Stuttgart

(c) VfB Stuttgart

Diesen Artikel teilen

ummadum erweitert sein Portfolio und verkündet eine Partnerschaft mit dem deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart.

Das Tiroler Mobility Startup ummadum gab erst im letzten Jahr den Start am deutschen Markt mit seiner App für nachhaltige Mobilität bekannt. Darauf folgten zunächst eine Kooperation mit der S-Bahn Stuttgart und nun die Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart.

Als ersten Schritt des Deals wird der deutsche Bundesligist neben dem VVS-KombiTicket auch die App ummadum anbieten, um die An- und Abreise der Fans an Spieltagen umweltfreundlich zu gestalten.

Der VfB Stuttgart möchte als erster Verein in der Bundesliga umweltbewusste An- und Abreise seiner Fans bei Heimspielen belohnen. Dafür können sich alle Fans in der ummadum-App für die „VfB-Community“ kostenfrei registrieren und sich für ein umweltfreundliches Reisen selbst belohnen.

Jeder Fan, der umweltfreundlich zum Spieltag anreist, sammelt pro Heimspiel fünf Prozent Rabatt im VfB-Fanshop, die am Saisonende einlösbar sind. Außerdem werden VIP-Tickets, inklusive VfB Pre-Game Pass, für ein VfB-Heimspiel in der Saison 2023/2024 für Fans verlost, die umweltbewusst an- und abreisen mittels der App von ummadum dokumentieren.  

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​