sportsbusiness.at

TikTok: LaLiga-Übertragung erreicht 733.000 Zuschauer

(c) Football Benchmark

Diesen Artikel teilen

Das erste LaLiga-Spiel, das im vertikalen 9:16-Format auf TikTok übertragen wurde, erreichte auf der sozialen Videoplattform 733.000 Zuschauer, obwohl Real Sociedad und Real Betis 0:0 spielten.

Mit einem Produktionsteam von mehr als 30 Personen erreichte die 9:16-Übertragung 733.000 Zuschauer auf TikTok und erhielt 1,2 Millionen Likes auf der Plattform. Zusätzliches Engagement wurde durch die direkte Interaktion mit den Machern Nacho Hernáez und Carla Gabián geboten, die die Live-Berichterstattung auf dem TikTok-Kanal des zu Mediapro gehörenden spanischen Fernsehsenders Gol moderierten.

Das Unentschieden in der Reale-Arena am 15. April wurde auch in einem traditionellen Format auf dem frei empfangbaren Kanal von Gol ausgestrahlt und erreichte eine durchschnittliche Einschaltquote von 678.000 Zuschauern und einen Marktanteil von 6,3 Prozent.

Die großen europäischen Fußballligen haben mit alternativen Formaten und Plattformen experimentiert, um ein jüngeres Publikum zu gewinnen. Im Jahr 2021 war das Spiel um den deutschen Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund das erste Fußballspiel, das auf TikTok übertragen wurde.

Neueste Beiträge

(c) gloryfy

gloryfy und Ralf Rangnick setzen auf eine gemeinsame Vision [Partner-News]

(c) Stats Perform

Stats Perform ernennt Charles Kaplan zum Chief Marketing Officer

(c) ADAC / Gruppe C Photography

DTM und CineStar starten Partnerschaft: Rennserie künftig auch auf der Kinoleinwand präsent

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis
 | GEPA pictures/ Bildbyran/ Mathias Bergeld

UEFA und FIFA: Rekordeinnahmen bei der EURO 2024, Frauen-WM-Zuschläge für USA und Großbritannien

(c) Canva / Pixabay

Baltimore verklagt FanDuel und DraftKings wegen Werbetaktiken und fehlender Schutzmaßnahmen

Podcast​