sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Steph Curry, Lewis Hamilton und Serena Williams zählen zur All-Star-Investorengruppe von TMRW Sports

(c) TMRW Sports

Diesen Artikel teilen

TMRW Sports, das neue technologieorientierte Unternehmen von Tiger Woods und Rory McIlroy, hat eine Reihe hochkarätiger Unterstützer in seiner ersten Investorengruppe bekannt gegeben.

Zu den Investoren gehören Stephen Curry aus der National Basketball Association (NBA), Josh Allen aus der National Football League (NFL), Trea Turner aus der Major League Baseball (MLB), Sidney Crosby aus der National Hockey League (NHL), der US-Fußballstar Alex Morgan, Lewis Hamilton aus der Formel 1 und Tennis-Ikone Serena Williams.

Insgesamt kündigte TMRW Sports 26 Investoren aus dem Bereich „kulturelle Ikonen“ an, darunter auch Kanoa Igarashi von der World Surf League (WSL) und Tyler „Ninja“ Blevins, ein professioneller Gamer.

Die institutionelle Investition wurde gemeinsam von Connect Ventures und 25madison Ventures geleitet. Auch Apex Capital, Excel Sports Management und Misfits Gaming Group sind mit an Bord.

Auch führende Unternehmen aus dem Sport-, Finanz-, Medien- und Technologiesektor haben sich an dem Projekt beteiligt. Im Sportbereich sind Namen wie Artur Blank, Eigentümer der Atlanta Falcons, David Blitzer, Mitgeschäftsführer von Harris Blitzer Sports and Entertainment (HBSE), und John Henry von der Fenway Sports Group (FSG) zu nennen.

TMRW Sports wurde im August von Woods und McIlroy vorgestellt. Neben den mehrfachen Golf-Major-Gewinnern sind Mike McCarley, eine Führungskraft aus der Sportbranche, und Dick Ebersol, ein Veteran der Rundfunkbranche, die ersten Investoren. McCarley wurde zum Vorstandsvorsitzenden ernannt, und TMRW erklärte, dass das Unternehmen „fortschrittliche Ansätze“ in den Bereichen Sport, Medien und Unterhaltung verfolgen werde.

Zu den Plänen gehört TGL, eine neue Golfliga in Partnerschaft mit der PGA Tour, die Teamwettbewerbe mit fortschrittlicher Technologie und Live-Action an einem speziell angefertigten Veranstaltungsort präsentieren will. Woods und McIlroy sind die ersten beiden Golfer, die ihre Teilnahme zugesagt haben. Die erste Saison der Liga wird im Jänner 2024 beginnen.

In der TGL werden sechs Teams mit je drei PGA-Tour-Spielern in einem 18-Loch-Matchplay gegeneinander antreten. Die Kampagne wird über 15 reguläre Saisonspiele am Montagabend stattfinden, gefolgt von Halbfinal- und Finalserien.

„Im Laufe des letzten Jahres haben wir ein Team von Investoren zusammengestellt, das uns dabei helfen wird, die Mission von TMRW Sports, die Art und Weise, wie Sport in Zukunft erlebt wird, positiv zu beeinflussen, zu erfüllen“, sagte Mike McCarley. „Und wir haben bei der Zusammenstellung dieser strategischen Gruppe, die von Connect Ventures und 25madison Ventures geleitet wird, bewusst auf die Vielfalt von Fachwissen, Gedanken und Hintergründen geachtet,

„Tiger, Rory und ich schätzen die Unterstützung dieses unvergleichlichen Teams von Investoren, Beratern und Botschaftern, die an unsere Vision glauben, Technologie zu nutzen, um fortschrittliche Ansätze im Sport zu schaffen.

„Ihre gemeinsame große Reichweite und kulturelle Relevanz wird die potenziellen Möglichkeiten und die Fangemeinde für TMRW-Projekte erweitern. Außerdem teilen viele von ihnen eine Leidenschaft für den Golfsport, die TGL, unserem ersten Projekt in Partnerschaft mit der PGA Tour, nur noch mehr Auftrieb gibt.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​