sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sportfive schließt Partnerschaft mit CR Flamengo

Diesen Artikel teilen

CR Flamengo, eines der traditionellen Teams des brasilianischen Fußballs, hat sich an die internationale Sportmarketingagentur Sportfive gewandt, um seine globalen Wachstumspläne voranzutreiben.

Die Agentur wird Dienstleistungen wie die Entwicklung der internationalen Strategie des Vereins, die Unterstützung bei den englischsprachigen digitalen Diensten, die Entwicklung kommerzieller Vermögenswerte und den Ausbau der Produktion von Live-Events für Flamengo anbieten.

Die Partnerschaft wurde von der Firma JL Sports Investment vermittelt und wird sich in erster Linie auf englischsprachige Märkte konzentrieren – vor allem auf die USA.

Der Verein, der zwei Copa Libertadores-Trophäen und acht Titel in der Brasileiro Serie A gewonnen hat, will nun „auf dem Fundament des Erfolgs und der Popularität aufbauen, um seine Marke auszubauen, die Fans anzusprechen und seine kommerziellen Perspektiven zu erweitern“, so Sportfive.

Die Agentur wird Flamengo ein eigenes Team zur Verfügung stellen, das zwischen New York und Hamburg aufgeteilt ist.

Christian Killer, Leiter der Internationalisierung der Rechteinhaber bei Sportfive, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Flamengo, einer aufregenden Marke mit starkem internationalem Potenzial, da sie zwei führende Unternehmen in der Welt des Sports repräsentiert, die durch eine gemeinsame langfristige Vision vereint sind. Gemeinsam wollen wir die internationale Fangemeinde des Klubs vergrößern und ansprechen, mit einem besonderen Fokus auf den nordamerikanischen Markt.“

Gustavo Oliveira, Flamengos Vizepräsident für Marketing und Kommunikation, fügte hinzu: „Wir gehen diese Partnerschaft mit einem globalen Unternehmen ein, das genau wie wir versteht, dass Flamengo eine globale Marke ist und ein riesiges Potenzial hat, um weltweit noch weiter zu wachsen … Das wird sicherlich unsere internationale Popularität und unser Engagement steigern und unseren Namen und unsere kommerziellen Aussichten auf viele Länder auf der ganzen Welt ausweiten.“

Neueste Beiträge

- FOTO: DIENER/EVA MANHART

Wien Energie Business Run 2024: 29.000 Teilnehmende rocken die Donauinsel [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Studie: Was der Sport zu einer solidarischen Gesellschaft beitragen kann [Partner-News]

(c) Grießenböck

Sponsoren finden: 5 Wege zur Partnerschaft [Partner-News]

padbol eisenstadt

Padbol: Der Weltmeister und die Padbol-Elite kommen ins Burgenland

(c) Newcastle United

Newcastle United und Red Bull starten Partnerschaft

Podcast​