sportsbusiness.at

Sportfive schließt Partnerschaft mit CR Flamengo

Diesen Artikel teilen

CR Flamengo, eines der traditionellen Teams des brasilianischen Fußballs, hat sich an die internationale Sportmarketingagentur Sportfive gewandt, um seine globalen Wachstumspläne voranzutreiben.

Die Agentur wird Dienstleistungen wie die Entwicklung der internationalen Strategie des Vereins, die Unterstützung bei den englischsprachigen digitalen Diensten, die Entwicklung kommerzieller Vermögenswerte und den Ausbau der Produktion von Live-Events für Flamengo anbieten.

Die Partnerschaft wurde von der Firma JL Sports Investment vermittelt und wird sich in erster Linie auf englischsprachige Märkte konzentrieren – vor allem auf die USA.

Der Verein, der zwei Copa Libertadores-Trophäen und acht Titel in der Brasileiro Serie A gewonnen hat, will nun „auf dem Fundament des Erfolgs und der Popularität aufbauen, um seine Marke auszubauen, die Fans anzusprechen und seine kommerziellen Perspektiven zu erweitern“, so Sportfive.

Die Agentur wird Flamengo ein eigenes Team zur Verfügung stellen, das zwischen New York und Hamburg aufgeteilt ist.

Christian Killer, Leiter der Internationalisierung der Rechteinhaber bei Sportfive, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Flamengo, einer aufregenden Marke mit starkem internationalem Potenzial, da sie zwei führende Unternehmen in der Welt des Sports repräsentiert, die durch eine gemeinsame langfristige Vision vereint sind. Gemeinsam wollen wir die internationale Fangemeinde des Klubs vergrößern und ansprechen, mit einem besonderen Fokus auf den nordamerikanischen Markt.“

Gustavo Oliveira, Flamengos Vizepräsident für Marketing und Kommunikation, fügte hinzu: „Wir gehen diese Partnerschaft mit einem globalen Unternehmen ein, das genau wie wir versteht, dass Flamengo eine globale Marke ist und ein riesiges Potenzial hat, um weltweit noch weiter zu wachsen … Das wird sicherlich unsere internationale Popularität und unser Engagement steigern und unseren Namen und unsere kommerziellen Aussichten auf viele Länder auf der ganzen Welt ausweiten.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​