sportsbusiness.at

Sportfive: Borussia Dortmund und RIESEN vermelden Partnerschaft

Diesen Artikel teilen

Als exklusiver regionaler Partner von Borussia Dortmund wird RIESEN virtuelle LED-Panel-Werbung bei jedem der 17 Heimspiele, Rechte an BVB-Spieler- und Mannschaftsbildern sowie die Entwicklung und den Vertrieb von Lizenzprodukten, Fan-Viewing-Events und mehr haben.

Kelly Cook, Vice President Marketing bei Storck, sagte über die Partnerschaft Folgendes: „Die leidenschaftliche Fangemeinde des BVB passt gut zu unseren RIESEN-Kunden, und da das Interesse an der Bundesliga in den USA weiterwächst, war die Möglichkeit, unser deutsches Erbe zu nutzen und durch die Popularität des BVB Relevanz für RIESEN zu schaffen, sehr motivierend. Natürlich war auch die zufällige farbliche Ähnlichkeit zwischen RIESEN und dem Schwarz-Gelb des BVB großartig!“

Benedikt Scholz, Leiter der Abteilung International & New Business des BVB, schließt sich der Begeisterung über die Partnerschaft an: “Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit RIESEN. Da Borussia Dortmund auf dem US-Markt weiterhin stark ist, wollen wir unseren US-Fans einen weiteren Grund geben, jedes BVB-Spiel und jede Veranstaltung zu feiern. Wir freuen uns darauf, mit der breiten Kundenbasis von RIESEN in Kontakt zu treten.“

Thomas Joos, Geschäftsführer von Sportfive’s Team BVB, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit RIESEN und Borussia Dortmund zwei Partner zusammenbringen konnten, die aufgrund ihrer Geschichte und ihres Markenimages sehr gut zusammenpassen. Diese Partnerschaft beweist einmal mehr die Qualität unseres internationalen Netzwerks. Wir freuen uns darauf, diese spannende Partnerschaft nun zu aktivieren.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA

Österreichs Handball will die Früchte ernten [Exklusiv]

(c) Schütze

Rekordzahl von 20.000 Läufern umrundet den Ring für eine klimafreundlichere Zukunft [Partner-News]

(c) FIFA

Probleme bei der Planung der FIFA-Klub-WM 2025

(c) DSV

Deutscher Skiverband klagt gegen FIS-Pläne zur Medienrechtevermarktung

(c) Pixabay

Toyota beendet Sponsoring der Olympischen und Paralympischen Spiele

Podcast​