sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sport1 und Blick.ch einigen sich auf Medienkooperation

Diesen Artikel teilen

Die Sport1 GmbH und Blick.ch haben zum Start der deutschen Bundesliga Saison 2021/22 eine Medienkooperation für das Lizenzgebiet Schweiz geschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft werden auf Blick.ch in der Schweiz Highlights aller Spiele und Tore der Bundesliga und 2. Bundesliga angeboten.

Über alle Spiele und alle Tore in den Highlights hinaus wird die Sport1 Redaktion auch weitere Bewegtbildinhalte für die User auf Blick.ch erstellen: Zum Beispiel wird es nach jedem Spieltag eine “Check”-Rubrik geben, in der die Schweizer Bundesliga-Legionäre unter die Lupe genommen werden – darunter die Nationalspieler Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach), Gregor Kobel und Manuel Akanji (Borussia Dortmund), Djibril Sow und Steven Zuber (Eintracht Frankfurt), Silvan Widmer und Edimilson Fernandes (Mainz 05), Admir Mehmedi (VfL Wolfsburg) und Ruben Vargas (FC Augsburg).

Steffi Buchli, Chefredaktorin Sport der Blick-Gruppe: “Ich freue mich sehr, dass wir unseren Userinnen und Usern künftig noch mehr Fußballpower bieten können. Die Bundesliga bietet mit ihren zahlreichen Spielern aus der Schweiz jede Menge spannende Geschichten – mit SPORT1 haben wir einen Partner gefunden, der diese Geschichten schnell und knackig erzählen kann. Und das schweizweit exklusiv auf Blick.ch. Unsere Community wird begeistert sein.”

Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: “Die Bundesliga hat auch in der Schweiz viele Fans – gerade wegen der vielen Schweizer Spieler, die in ihren Klubs tragende Rollen spielen. Dank unserer neuen Kooperation mit Blick können die User auf Blick.ch alle Spiele und alle Tore sowie weitere Videoangebote genießen – wir freuen uns gemeinsam mit ihnen und unserem Partner auf ein ereignisreiches Auftaktwochenende!”

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​