sportsbusiness.at

Sport verbindet – wissenschaftliches Experiment zu Avataren in virtuellen Fanzones im Fussball [Partner-News]

(c) Laola1

Diesen Artikel teilen

Fußball ist mehr als nur ein Spiel – er verbindet Menschen, fördert das Verständnis zwischen Kulturen und schafft gemeinsame Erlebnisse.

Genau dieses Potenzial möchte die Research Initiative Sports and Management an der WU – kurz >> RISM – zusammen mit >> LAOLA1 im Rahmen eines besonderen Projekts zusammen mit dem >> ÖFB, und >> Cheeer untersuchen.  

Die Virtual-Fanzone des ÖFB auf LAOLA1 bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Bedeutung von Designmerkmalen in digitalen Umgebungen und deren Einfluss auf das Verhalten von Nutzer:innen zu erforschen. Für die Sportbusiness-Branche sind diese Erkenntnisse von großem Interesse, da sie zeigen, wie sich Interaktionen in virtuellen Räumen gestalten und optimieren lassen.  

Wir laden dich ein, Teil dieses innovativen Experiments zu werden. Dein Beitrag hilft dabei, die wissenschaftliche Validität zu stärken und wertvolle Erkenntnisse für die Weiterentwicklung digitaler Fan-Erlebnisse zu gewinnen.  

Die Teilnahme ist einfach und dauert nur 2-3 Minuten: Besuche die >> virtuelle Fanzone, wähle einen der beiden Avatare aus und registriere dich. Schon bist du ein wichtiger Teil dieses Projekts.  

Hilf mit, neue Perspektiven für die Zukunft des Sports und der Fan-Interaktion zu schaffen.

Jetzt teilnehmen und die Entwicklung im Sportbusiness aktiv mitgestalten!

Hier klicken und starten!

Neueste Beiträge

(c) GEPA Pictures

Die Alpine Ski-WM Saalbach im ORF: 70 Stunden Live-Bilder mit bis zu 56 Kameras [Partner-News]

(c) ÖW/Wildwood Films & Creatives

„Lift is Life“: Neue Video-Podcast-Serie zeigt Geschichten aus Österreichs Skigondeln

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

Rückkehr in der Krise: Ex-Obmann Mario Bichler soll DSV Leoben retten

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Paralympics 2024: Rekorde im digitalen Engagement für das IPC

(c) IOC

Infront sichert sich Rechte am Olympischen Archiv

Podcast​