sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

sharepa vereinfacht Ticket Delivery und Management für Sportorganisationen [Partner-News]

(c) sharepa / keyper

Diesen Artikel teilen

Weniger Aufwand für Sportorganisationen, selbstständiges Ticket-Management für Sponsoren und Dienstleister und bessere Experience für Business Partner. 

Die „Last Mile“ kennt man aus der Logistik. Während der Weg der Ware vor der letzten Meile recht einfach, geradlinig und in großen Mengen möglich ist, wird es zum Schluss dann aufwendig, teuer und sehr kleinteilig. 

Auch im Ticket Management, gibt es diese Herausforderung. Sponsoren oder auch Gast-Klubs bekommen größere Ticket-Kontingente und müssen diese dann an die richtige Person bringen und Retouren handeln. sharepa vereinfacht diesen Prozess und ermöglicht es Sponsoren, Gast-Klubs und anderen Stakeholdern ihre Ticket-Kontingente selbstständig zu managen – bei minimalem Aufwand und maximaler Einfachheit. 

Business Partner mit Hospitality Paketen können zudem mittels sharepa binnen Sekunden digitale VIP-Tickets an Partner, Kunden oder Mitarbeiter senden; Klubs die Zutrittsberechtigungen für Dienstleister, wie Catering oder Security, managen. 

Bei internationalen Sportorganisationen, wie dem FC Bayern München, FK Austria Wien und FC Basel, war das System in den letzten Jahren unter dem Namen keyper bereits im Einsatz. Nun erfolgt eine Neu-Positionierung, ein Re-Branding als sharepa und die Abspaltung als individuelles Produkt der keyper GmbH. 

Ganz wichtig ist es für keyper CEO Andreas Kienbink zu betonen: „Wir waren nie und sind keine Konkurrenz für Ticketing-Plattformen. Im Gegenteil, gerade im Zusammenspiel von Ticketing, Stadionzutritt und sharepa liegt eine große Chance für Klubs. Wir leben für Kooperationen und wollen gemeinsam mit Partnern das bestmögliche Angebot für unsere Kunden und das bestmögliche Erlebnis für deren Stakeholder schaffen.“ 

Andreas Kienbink | (c) keyper

Und diese Kunden können neben Sportklubs, – Ligen und Verbänden auch größere Sponsoren sein – Unternehmen, die Sponsoring-Partner von einem oder mehreren Sportorganisationen sind und dementsprechend große Ticket- und Hospitality-Kontingente koordinieren müssen. Diese können auf der sharepa-Plattform gebündelt und mit minimalem Aufwand verwaltet werden. 

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

(c) Zambrana / Zimmer

DTB und Porsche führen Kooperation fort

Podcast​