sportsbusiness.at

Saisonrekord: Bis zu 1,033 Millionen sahen Feller-Sieg in Adelboden im ORF [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Die Sportfans stimmen sich bereits auf die Wintersport-Großereignisse der nächsten Wochen live im ORF (Wengen, Kitzbühel und Schladming) bzw. die Skiflug-WM am Kulm ein. So ließen sich den gestrigen Sieg (7. Jänner 2024) von Manuel Feller beim Slalom-Klassiker in Adelboden im zweiten Durchgang bis zu 1,033 Millionen und im Schnitt 931.000 bei 57 Prozent Marktanteil (57 bzw. 78 Prozent MA in den jungen Zielgruppen) nicht entgehen – das ist Saisonrekord.

Die mit gleich zwei österreichischen Siegen zu Ende gegangene Vierschanzentournee sahen 2,739 Millionen (weitester Seherkreis) in ORF 1, das sind 36 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab 12 Jahren. Den Sieg von Stefan Kraft in Bischofshofen am 6. Jänner sahen bis zu 988.000 Skisprung-Fans, im Schnitt waren im zweiten Durchgang 882.000 bei 46 Prozent Marktanteil (44 bzw. 62 Prozent in den jungen Zielgruppen) dabei, auch das ist ein Saison-Topwert und Vierschanzentournee-Rekord seit 2021.

Auch die Streaming-Angebote des ORF wurden intensiv genutzt: Laut Online-Bewegtbild-Messung (AGTT/GfK TELETEST Zensus) erzielten die Live-Streams und Videos-on-Demand von der Vierschanzentournee von 28. Dezember 2023 bis 6. Jänner 2024 österreichweit insgesamt 395.000 Nettoviews (zusammenhängende Nutzungsvorgänge), 1,3 Mio. Bruttoviews (Videostarts) und ein Gesamtnutzungsvolumen von 15,0 Mio. Minuten. Bestgenutzter Live-Stream war das Skispringen der Herren in Innsbruck, 2. DG, vom 3. Jänner 2024 mit einer Durchschnittsreichweite von 26.000. Der zweite Durchgang des Slaloms in Adelboden erzielte österreichweit eine Durchschnittsreichweite von 28.500.

Neueste Beiträge

(c) ATP Tour

ATP beruft Eno Polo zum neuen CEO

OEFB_Klein Stadion

[Job] Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) – ÖFB

(c) Canva / Pixabay

LA28: Neue Partnerschaft mit Starbucks

golf-3685616_1280

Amazon erweitert Sportrechteportfolio: Golf-Einstieg beim Masters, Ambitionen auf Super Bowl-Streaming

(c) Suntory Global Spirits

Jim Beam und Cadillac F1-Team schließen globale Partnerschaft

Podcast​