sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Red Bull steigt als Partner der Premier Padel Tour ein

(c) Premier Padel

Diesen Artikel teilen

Premier Padel und Red Bull vereinbaren eine mehrjährige strategische Partnerschaft in den Bereichen Mediendienste und Streaming, Produktion und Sponsoring bis zum Ende der Premier Padel-Saison 2027.

Die neue Partnerschaft zwischen >> Premier Padel und Red Bull stellt die größte Übertragungs-, Produktions- und Sponsoringvereinbarung in der Geschichte des Padel-Sports dar. Die Kooperation Sie unterstützt die Strategie der Tour, den Sport über das Medien- und Digitalplattformen-Netzwerk von Red Bull in 130 Ländern weltweit einem neuen Publikum zugänglich zu machen.

Live-Spiele werden in ausgewählten Ländern vom Viertelfinale bis zum Finale jedes Turniers auf der kostenlosen Plattform Red Bull TV zu sehen sein, was der Übertragung von Premier Padel neue Produktionsmöglichkeiten verleiht. Auf dem YouTube-Kanal von Premier Padel werden weiterhin die Spiele der ersten Runden live und in ausgewählten Gebieten frei empfänglich übertragen.

Red Bull wird zudem das ganze Jahr über neue Inhalte für Padel-Fans auf seinen digitalen und sozialen Plattformen erstellen und streamen, die die Live-Übertragungen aller Premier Padel-Turniere im Laufe des Jahres ergänzen und das Verständnis für den Sport bei neuen Zielgruppen erweitern sollen. Im Rahmen der Partnerschaft wird Red Bull auch Hauptpartner der Premier Padel Tour.

Nasser Al-Khelaïfi, Vorsitzender von Premier Padel: „Dies ist ein entscheidender Moment für Premier Padel und für den professionellen Padel-Sport – wir freuen uns, Red Bull als strategischen Partner begrüßen zu dürfen. Als eine der weltweit führenden Marken in den Bereichen Sport, Unterhaltung und Medien wird Red Bull dazu beitragen, unsere Profi-Tour auf das höchste Niveau zu heben, das auf erstaunlichen Spieler- und Fan-Erlebnissen, aufregenden digitalen Innovationen und globaler Markensichtbarkeit beruht. Die Investition von Red Bull zeigt auch das fantastische sportliche und kommerzielle Potenzial von Premier Padel und dem Padel-Sport im Allgemeinen. Premier Padel befindet sich auf einer unglaublich spannenden Reise und wir freuen uns auf das nächste Kapitel des Wachstums mit Red Bull als Teil unserer Familie.“

Marcus Weber, Global CMO RedBull: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Premier Padel. Gemeinsam werden wir den Sport weiterentwickeln und die Athleten unterstützen, um seine Entwicklung und das Engagement der Fans zu fördern. Wir freuen uns, diese neue und innovative Disziplin neuen Zuschauern und Fans auf der ganzen Welt durch ein ergänzendes Inhaltsangebot in unserem globalen Mediennetzwerk anbieten zu können.“

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​