sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Red Bull Racing sichert sich neuen Cybersecurity-Partner

(c) Red Bull Content Pool Getty Images

Diesen Artikel teilen

Das Formel-1-Team Red Bull Racing hat den Anbieter von Cybersicherheitslösungen Arctic Wolf als jüngsten Neuzugang in seinem Sponsoring-Portfolio bekannt gegeben.

Arctic Wolf wird offizieller Cybersecurity-Partner von Red Bull und wird für die Implementierung seiner Lösungen in der bestehenden Technologie- und Sicherheitsinfrastruktur des Teams verantwortlich sein. Dies beinhaltet den Schutz kritischer Daten im Fahrerlager während der Renntage, in Red Bulls Hauptquartier in Milton Keynes, UK, und in der Fabrik.

Das Unternehmen wird die Überwachung aller Cloud-, Netzwerk- und Endpunkt-Aktivitäten von Red Bull anbieten und so dazu beitragen, die Anfälligkeit für potenzielle Cybersicherheitsbedrohungen zu verringern.

Christian Horner, Vorstandsvorsitzender und Teamchef von Red Bull Racing Honda, sagte: „Red Bull Racing Honda hat den wohlverdienten Ruf, in Sachen technischer Innovation an die Grenzen zu gehen, daher ist es von größter Wichtigkeit, dass unser Wettbewerbsvorteil vor jedem potentiellen Risiko geschützt wird.

„Unsere Partnerschaft mit Arctic Wolf wird die Weltklasse-Cybersicherheitsmaßnahmen unseres Teams weiter verbessern, die erforderlich sind, um das Auto zu entwickeln und zu testen, Rennen zu gewinnen, Weltmeistertitel zu erringen und unsere Daten sicher zu halten.“

Dan Larson, Chief Marketing Officer bei Arctic Wolf, fügte hinzu: „Der Formel-1-Rennsport ist ein erstaunlich komplexer Vorgang, ähnlich wie die Cybersicherheit, und jedes Element des Vorgangs muss fein abgestimmt und integriert werden, um Spitzenleistungen zu erzielen. Wir sind zuversichtlich, dass Arctic Wolf und unser operativer Ansatz zur Cybersicherheit Red Bull Racing Honda dabei helfen wird, das Cyberrisiko zu beenden.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​