sportsbusiness.at

Phantom Athletics sichert sich bei „2 Minuten 2 Millionen“ neue Investoren

(c) Screenshot Puls 4

Diesen Artikel teilen

(c) Screenshot Puls 4

Vier Investoren in Österreichs populärer Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ waren von der Geschäftsidee überzeugt, die Phantom Athletics-Chef Dominique Wenger in der Sendung vom 12. Mai 2020 präsentierte.

Sie erklärten sich spontan bereit, in das Salzburger Sportartikel-Unternehmen 380.000 Euro zu investieren und sich dafür eine Beteiligung in Höhe von 26 Prozent zu sichern. Ein weiterer Investor will ein Budget von 300.000 Euro für Fernsehwerbung beisteuern und dafür vier Prozent übernehmen. Ziel ist es, die patentierte Phantom-Trainingsmaske von der bereits 62.000 Exemplare verkauft wurden, sowie andere leistungssteigernde Produkte des jungen Unternehmens international zu vermarkten.

ISPO Award

Die Phantom Trainingsmaske erhielt anlässlich der ISPO 2017 einen ISPO Award als herausragendes Produkt der Sportartikelbranche. Sie wird vor Mund und Nase gespannt, erschwert beim Training das Atmen und stärkt dadurch vor allem Zwerchfell, Zwischenrippenmuskulatur sowie das Immunsystem. Das führt zu einer nachhaltigen Verbesserung von Power und Kondition. Den Schwierigkeitsgrad stellt der Sportler selbst ein. Die Phantom Trainingsmaske eignet sich ebenso für Home-Workouts wie für Outdoor-Training.

Das große Interesse der Investoren ist für Dominique Wenger Bestätigung seiner Arbeit. „Es bietet uns die Möglichkeit, die erfolgreiche Maske noch besser international zu vermarkten und unsere Produkt-Palette weiter auszubauen.“

Neueste Beiträge

IMG_0308 (1)

Gamechanger bei Ahoi Kapptn!: Sulejman Ganibegovic bringt Exit-Erfahrung und KI-Expertise ein [Partner-News]

(C) GEPA

Erfreuliche Bilanz: 5 Millionen sahen Ski-WM im ORF [Partner-News]

(c) Markus Eggensperger

Nikolaus Kleemann neuer Generalsekretär des Österreichischen Betriebssportverbands [Karriere]

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Ski-WM 2027 in Crans-Montana: Einsprüche gefährden Bau des Zielstadions

(c) Adidas

Adidas enthüllt neue Auswärtstrikots für die UEFA Women’s EURO 2025

Podcast​