sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Peking 2022: Löffler feiert olympisches Comeback

(c) Löffler

Diesen Artikel teilen

Bei den Olympischen Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar 2022) feiert das Rieder Textilunternehmen Löffler ein Comeback im Zeichen der fünf Ringe.

Das österreichische Unternehmen wird das Olympic Team Austria erstmals seit Vancouver 2010 wieder mit Funktionsunterwäsche und Sportsocken ausstatten.

Die gesamte Delegation erhält zwei Sets Funktionsunterwäsche – gestrickt und produziert am Firmensitz in Oberösterreich –, um für alle Bedingungen in China gerüstet zu sein. Die von Löffler entwickelte transtex®-Technologie setzt Maßstäbe im Bereich Wärmeisolation und Temperaturregulierung bei gleichzeitig perfekter Passform und Tragekomfort.

„Löffler ist seit vielen Jahren verlässlicher Partner des Spitzensports, arbeitet seit 1979 mit dem Österreichischen Skiverband zusammen. Dieses Know-how ist immens wichtig, deshalb freut uns dieses olympische Comeback ganz besonders. Auch weil sich die funktionelle Bekleidung von Löffler unter den härtesten Bedingungen bewährt hat und mitverantwortlich für viele Wintersport-Erfolge war. Daran möchten wir in Peking gemeinsam anknüpfen“, sagt ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.

Die Partnerschaft 2.0 wurde langfristig und bis zu den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo (ITA) aufgesetzt und umfasst auch das Europäische Olympische Jugend-Winterfestival 2022 in Lahti und Vuokatti (FIN), das Winter-EYOF 2023 in Friuli Venezia Giulia (ITA) sowie die Olympischen Jugend-Winterspiele 2024 in Gangwon (KOR).

Löffler sieht in der Partnerschaft mit dem Österreichischen Olympischen Comité auch eine nachhaltige Möglichkeit, die firmeneigene Philosophie bei der weltweit größten Wintersport-Veranstaltung zu transportieren.

„Die Zusammenarbeit mit dem ÖOC und den besten Sportlerinnen und Sportlern hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Die besonderen Anforderungen des Spitzensports sind bei Löffler Maßstab für die Qualität, weil wir nicht nur Marke sondern auch Hersteller sind. Die Erfahrungen und das Feedback fließen in die stetige Weiterentwicklung der Produkte, davon profitieren unsere Kundinnen und Kunden hautnah“, erklärt Löffler-Geschäftsführer Otto Leodolter.

Neueste Beiträge

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

app-ticker-zugriffe-2024-rapid-salzburg-web

418.202 Aufrufe: SK Rapid gegen Red Bull Salzburg ist meistgeklickter AT-Bundesliga-Ticker aller Zeiten auf ligaportal.at! [Partner-News]

(c) ÖOC / GEPA Pictures

Olympic und Paralympic Team Austria präsentieren Look für Paris 2024

(c) Helvetia

Unfallstudie und -statistik: Wie sportlich ist Österreich?

v.l.: Jan Henkel, Jana Wosnitza, Thomas Wagner, Laura Papendick, Michael Ballack, Shkodran Mustafi, Wolff-Christoph Fuss, Florian König, Anna-Sara Lange, Laura Wontorra, Steffen Freund, Lothar Matthäus, Marco Hagemann und Anna Kraft. (c) RTL / Guido Engels

Die Deutsche Telekom und RTL arbeiten bei der EURO 2024 zusammen

Podcast​