sportsbusiness.at

Ohne Bullen: Van Deer stellt neuen Namen und Logo vor

(c) Red Bull Content Pool / Van Deer Racing

Diesen Artikel teilen

„Van Deer“, die neue Skimarke, an der auch Marcel Hirscher beteiligt ist, hat einen neuen Markennamen und ein neues Logo vorgestellt. Damit dürfte der Streit mit der FIS nun vorbei sein.

Ab der kommenden Saison dürften die Athlet:innen, die mit „Van Deer“-Skiern ausgestattet werden, wohl das Logo der Ski auch öffentlich zeigen. In einem Posting (siehe unterhalb) stellte die Skimarke ihr neues Logo und den neuen Markennamen vor. In der vergangenen Saison durfte das Logo nicht gezeigt werden, da eine zu große Nähe zu einem Sponsor – Red Bull – im Raum stand. Daher mussten die Athlet:innen das Logo stets abkleben.

Im vergangenen Jahr hieß die Marke noch „Van Deer Red Bull Sports“; das Logo war mit einem roten Bullen versehen und verstieß somit gegen die FIS-Regeln, wonach kein  Sponsor in ein Ausrüsterlogo zusätzlich integriert werden darf. Um möglichen Disqualifikationen oder Punktabzügen zu entgehen, musste das Logo abgeklebt werden.

Die erste Weltcup-Saison war für die eigene Skimarke von Marcel Hirscher sportlich ein großer Erfolg, denn Henrik Kristoffersen holte drei Weltcup-Siege und wurde Slalom Weltmeister. Künftig werden Kristoffersen &  Co ihre neue Marke „Van Deer Racing“ in die Kameras zeigen dürfen.

Instagram Posting

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ SIPA

Goldman Sachs steigt bei Excel Sports Management ein

(c) Norqain

Norqain wird offizieller Luxus-Sportuhrenpartner der NHL

(c) GEPA Pictures

Kampf dem Ticket-Wahnsinn: Wie Klubs, Ligen und Verbände den Schwarzmarkt eindämmen wollen [Exklusiv]

(c) Christian Steinbrenner

Kia Beach and Surf Fest 2026: Jubiläumsevent zu „100 Jahre Neusiedl am See“ [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Premiere in München: Der AI Sports Summit 2025 veranstaltet von Transform Sports [Partner-News]

Podcast​