sportsbusiness.at

Österreich Werbung startet humorvolle Winterkampagne für Nicht-Skifahrer:innen

(c) Österreich Werbung / Sebastian Somloi, SOVISO

Diesen Artikel teilen

Die neue Social-Media-Kampagne „NoSki Instructor“ zeigt, dass Österreichs Winter weit mehr zu bieten hat als nur Skifahren.

Schauspieler Maximilian Ratzenböck präsentiert mit Charme und Witz alternative Winteraktivitäten. Mit der Kampagne „NoSki Instructor“ stellt die Österreich Werbung (ÖW) eine kreative Antwort auf die Frage vor, was man im Winterurlaub in Österreich ohne Skifahren erleben kann. Kabarettist Maximilian Ratzenböck schlüpft in die Rolle des „NoSki Instructors“ und präsentiert humorvoll Aktivitäten wie Winterwandern, Saunieren und Eisbaden. Die Kampagne zielt darauf ab, das österreichische Lebensgefühl abseits der Pisten zu vermitteln und startet in den Zielmärkten Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Polen.

„Mit unserem NoSki Instructor zeigen wir, dass man bei uns ganz entspannt durch den Schnee stapfen, in der Sauna schwitzen oder mutig ins Eiswasser hüpfen kann – und dabei trotzdem nicht auf die Skilehrer:innen-Erfahrung verzichten muss“, erklärt Sandra Stichauner, Chief Marketing Officer der Österreich Werbung.

Die „NoSki Lessons“ werden als kurze Videos auf einer Microsite und in Social Media verbreitet, um die Vielfalt des österreichischen Winters zu betonen. Die Kampagne ist Teil der Winterkampagne 2024/25 und unterstreicht Österreichs Attraktivität als vielseitiges Urlaubsziel.

Neueste Beiträge

v.l.n.r. Gerhard Wehr | Geschäftsführer Business Run Eventorganisation GmbH, Thomas Meixner | Präsident Wiener Eislauf-Verein, Sandra Holzinger | Generalsekretärin Wiener Eislauf-Verein(c) Business Run Eventorganisation GmbH / Steinkellner

Wien Energie Business Run und Wiener Eislauf-Verein: Teamgeist kennt keine Saison [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Rene Ziesler für vier Jahre zum Präsidenten des GAK 1902 gewählt

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

ProSiebenSat.1 wird neuer TV-Partner der deutschen Handball-Nationalteams

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

3. Liga mit stabilen Kennzahlen und wachsender Bedeutung für den Nachwuchs

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

NBCUniversal verkauft erstmals Super-Bowl-Spots um 10 Millionen Dollar

Podcast​