sportsbusiness.at

„Auch Breitensport soll von uns profitieren.“ [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Mit Jürgen Irsigler nimmt in der aktuellen KaffeehausTALK-Episode der Geschäftsführer von ADMIRAL, Österreichs größtes Sportwetten-Unternehmen, am Kaffeehaustisch von Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager Platz.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Jürgen Irsigler blickt im KaffeehausTALK auf über 35 Jahre in der Sportwettbranche zurück. Er vergleicht Wettunternehmen in den 1980er-Jahren mit heutigen Start-Ups, erzählt wie Wettprogramme ganz ohne Internet gemacht wurden, und wie es ihm in jungen Jahren gelang, aus einem einzigen Wettlokal ein Netz von 14 Filialen und 85 Mitarbeitern aufzubauen. Die Hörer erfahren, wie Jürgen Irsigler 2004 sein Unternehmen an ADMIRAL verkauft hat, und wie es ihm beim Umstieg von der Selbständigkeit zum Geschäftsführer in einem Konzern ergangen ist. Jürgen Irsigler lässt hinter die Kulissen von ADMIRAL blicken, wenn er die Sportsponsoring-Strategie skizziert, über den Glücksfall Frauen-Nationalteam spricht und erklärt, warum man sich inmitten der größten Gesundheitskrise der Welt für das Bundesliga-Engagement entschieden hat. In der aktuellen KaffeehausTALK-Episode wird zudem auch das Thema Spielmanipulationen besprochen, und die Hörer erfahren, warum trotz Digitalisierung das Filialgeschäft nach wie vor einen hohen Stellenwert genießt, und eSports seit dem ersten Lockdown zu einer fixen Größe bei ADMIRAL geworden ist. Jürgen Irsigler gibt dem KaffeehausTALK seine ganz persönliche Note, wenn er von seiner Leidenschaft LASK schwärmt, sich als Schokoholic zur Zotter-Schokolade bekennt, erzählt, wie er als Gymnasiast zur WM 1978 Wetten von seinen Mitschülern annahm oder erklärt, was aus seiner Sicht eine gute Führungskraft ausmacht.

Gäste aus nationalem und internationalem Sportbusiness

Der KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sport- und Business-Podcast. „In den einzelnen Episoden werden unterschiedliche Karrierewege im Sportbusiness aufgezeigt, Wissen vermittelt und vor allem durch persönliche, unterhaltsame Geschichten untermalt“, so die beiden Podcast-Gastgeber Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager. Gesprächspartner sind unterschiedliche Persönlichkeiten aus dem nationalen und internationalen Sportbusiness.

Die inhaltlichen Themen haben zwar mit dem Namen KaffeehausTALK nicht direkt etwas zu tun, aber als Wiener schätzen Kirchschlager und Charamza, dass die Wiener Kaffeehauskultur zum Plaudern, Fachsimpeln und Genießen einlädt – eine Atmosphäre, die sie auch in ihrem Podcast schaffen. In gemeinsam über 25 Jahren bei Vereinen, Verbänden, Agenturen und führenden Medien Österreichs durften die beiden eine Vielzahl an Experten und interessanten Persönlichkeiten kennenlernen, die sie nun an den Kaffeehaustisch bitten, um mit den Hörern ihre Geschichten und Erfahrungen zu teilen.

Alle zwei Wochen eine neue Episode

Alle zwei Wochen wird eine neue Episode des KaffeehausTALK serviert. Nach den ersten 36 Episoden mit unter anderem Heinz Palme, Bartosz Niedzwiedzki, Harry Gartler, Gregor Baumgartner, Irene Fuhrmann, Johnny Ertl oder Elisabeth Gamauf-Leitner steht bereits Marcel Aberle, Geschäftsführer beim Zukunftsinstitut, für die kommende Episode in den Startlöchern.

Zu hören ist der KaffeehausTALK auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie z.B. Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und auch auf der Webseite KafeehausTALK.com. Hier haben die Hörer zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Kapiteln und Themen nachzuhören, sowie den KaffeehausTALK-Newsletter zu abonnieren.

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

Podcast​