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Neues „Look and Feel” für die Erste Bank Open

(c) Erste Bank Open

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Der mit Jahresbeginn eingeleitete, neue Markenauftritt der Erste Bank wird das Erscheinungsbild des ATP-500-Turniers stark verändern. Auch das Logo wurde neu gestaltet. Im Rahmen einer Business-Veranstaltung kommt zudem Boris Becker nach Wien.

Die Erste Bank hat mit Beginn dieses Jahres den Prozess für einen neuen Markenauftritt in Gang gesetzt. Als logische Folge haben auch die Veranstalter der mit 2.559.790 Euro dotierten Erste Bank Open ein neues „Look and Feel“ entwickelt, das sich durch alle Bereiche des Turniers zieht. So wird auf den Matchcourts in der Wiener Stadthalle und bei
Erste Bank Open 2 Go im Vergleich zur bisherigen Farbkombination ein kräftigerer Blau-Ton aufgetragen (siehe Rendering oben).

Außerhalb der Out-Linien kommt eine graue Mischung zur Anwendung. Die Werbebanden sind ebenfalls in einem stärkeren Blau gehalten und liefern dadurch optimale TV-Bilder der Partner und Sponsoren des Turniers. Dazu runden dunkelbraun getönte VIP-Logen das erneuerte Erscheinungsbild in der Wiener Stadthalle ab, wo übrigens vor den
Spielerbänken auch erstmals ein hochwertiger Holzboden von Scheucher Parkett verlegt wird.

Mit einer professionellen Werbeagentur wurde zudem ein neues Turnierlogo entwickelt, in dem die Ecke eines Tennisplatzes integriert ist. Symbolisch steht dieser Bereich mit einer Grund- und den Seitenlinien für Einzel und Doppel dafür, dass die Erste Bank Open „Platz für alle bieten“ – für die besten Tennisspieler der Welt ebenso wie für ein begeistertes Publikum. Das Turnier ist zudem ein Platz sportlicher Höchstleistungen und Emotionen, die durch spektakuläre Ballwechsel auf den Courts auf die Besucherinnen und Besucher übertragen werden.

„Wir arbeiten intensiv daran, das Turnier mit Innovationen und neuen Ideen ständig weiterzuentwickeln. Mit einem neuen Design haben wir die Erste Bank Open in diesem Jahr moderner und damit auch besucherfreundlicher gemacht. Wir sind überzeugt davon, dass die Neuerungen bei den Zuschauerinnen und Zuschauern sehr gut ankommen und für ganz
besondere Tennis-Erlebnisse sorgen werden“, betont Herwig Straka.

Auch die Website www.erstebank-open.com wurde einem Relaunch unterzogen. Der Online-Auftritt des Wiener TennisHighlights ist nun Teil der „ATP Tournament Platform Solution“, die Turnierveranstaltern eine standardisierte Lösung für die Präsenz im Internet bietet. Die e|motion group begleitet dieses Projekt international.

Die User profitieren bei dieser Plattform davon, dass die Turnier-Homepage direkt mit der ATP-Website www.atptour.com verknüpft ist und daher Daten wie Live-Scores, Resultate, Einzel- und Doppelraster oder Spielpläne laufend in Echtzeit übertragen werden. Auch statistisches Datenmaterial über Spieler fließt von der ATP- auf die Turnier-Site ein.

„Fifteen Seconds Sports“: Becker kommt am 24. Oktober nach Wien

Was können Manager:innen von Top-Athlet:innen lernen – und umgekehrt? Fragen wie dieser spürt „Fifteen Seconds Sports” in Keynotes und Panel-Diskussionen nach. Zu den Speaker:innen zählen am 24. Oktober neben Stars aus der Sportwelt Manager:innen von Unternehmen wie Atomic, Planted, Huawei, Visa, Erste Bank und Lavazza. Das Programm fokussiert sich auf Schnittmengen in Business und Sport – es geht um Wissensübertrag zwischen beiden Welten, der für die eigene Karriere genutzt werden kann, um besser voranzukommen.

Dafür konnten in diesem Jahr u.a. so hochkarätige Persönlichkeiten wie Ski-Olympiasiegerin Anna Veith, Big-WaveSurfer Nic von Rupp sowie der dreifache Wimbledon-Champion und Wien-Sieger 1996 Boris Becker gewonnen werden. Angefragt ist auch Alexander Zverev, der mit Becker bei diesem Business-Event ein deutsches „Tennis-Doppel“ bilden würde.

Das Event findet zum zweiten Mal statt und ist ein Joint Venture von Erste-Bank-Open-Veranstalter e|motion, dem Österreichischen Tennisverband und Konferenzveranstalter Fifteen Seconds. Infos unter https://2023.fifteenseconds.co/sports/.

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