sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

MLS verlängert Partnerschaft mit EA Sports über FIFA 23 hinaus

(c) MLS

Diesen Artikel teilen

Die Major League Soccer (MLS) hat eine Verlängerung ihrer Partnerschaft mit Electronic Arts (EA) bekannt gegeben. Damit bleibt der Videospielentwickler offizieller Partner in einer Vereinbarung, die auch den eMLS-eSports-Wettbewerb umfasst.

Die Verlängerung sieht vor, dass die MLS ihr geistiges Eigentum auch nach FIFA 23, der letzten Ausgabe des in Zusammenarbeit mit dem Weltfußballverband entwickelten Spieltitels, an EA lizenziert. Das umbenannte EA Sports FC wird 2023 auf den Markt kommen.

Die Partnerschaft von EA mit der eMLS geht über die Wettbewerbe hinaus und umfasst auch Möglichkeiten zur Einbindung der Fans und Marketingkampagnen.

„Da das Spiel der Welt in Nordamerika weiterwächst, haben wir auch die Möglichkeit, Fußballerlebnisse zu kuratieren, die für eine sich schnell entwickelnde Fangemeinde repräsentativ sind“, sagte David Jackson, Vice President of Brand bei EA Sports Fifa.

„Angesichts der Tatsache, dass die MLS eine der jüngsten und vielfältigsten Fanpopulationen im nordamerikanischen Sport hat, wird es immer wichtiger, die nächste Generation auf neue und eindringliche Weise anzusprechen.

„Wir glauben, dass diese Partnerschaft uns eine großartige Gelegenheit bietet, dies zu tun und gleichzeitig weiterhin die innovativsten und umfangreichsten Fußballerlebnisse zu liefern, die es auf der ganzen Welt gibt.“

Rachel Hoagland, Senior Vice President of Consumer Products bei der MLS, fügte hinzu: „Die Major League Soccer ist stolz auf die Partnerschaft mit EA, da sie mit der Vision unserer Liga übereinstimmt, innovativ und authentisch zu sein, um mit unseren leidenschaftlichen Fans und der nächsten Generation von Fans in Kontakt zu treten.

„Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit EA an kreativen Wegen zu arbeiten, um unsere Fangemeinde durch Interaktivität in dieser unglaublichen Wachstumszeit der MLS weiter zu vergrößern.“

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​