sportsbusiness.at

Lidl wird offizieller Partner der UEFA Women’s EURO 2025

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Die UEFA Women’s EURO 2025 bekommt mit Lidl einen neuen offiziellen Partner. Mit dieser Partnerschaft möchte der Lebensmittelhändler die Bedeutung von Frauen im Sport und von einem gesunden Lebensstil hervorheben.

Die UEFA hat Lidl als offiziellen Partner der UEFA Women’s EURO 2025 bekannt gegeben. Das Turnier, das vom 2. bis 27. Juli 2025 in der Schweiz ausgetragen wird, gilt als bisher größte Frauen-EM. Acht Austragungsstädte werden die Begegnungen der Nationalteams beherbergen.

Lidl sieht in der Partnerschaft eine Gelegenheit, sein Engagement für den Frauenfußball und gesunde Lebensgewohnheiten weiter auszubauen. „Diese Partnerschaft ist ein natürlicher Schritt nach vorn und baut auf unserer stolzen Tradition, mit großen Sportorganisationen im Frauen- und Männersport zusammenzuarbeiten, sowie auf dem Erfolg der UEFA EURO 2024 auf.“, erklärt Jens Thiemer, Chief Customer Officer bei Lidl International.

Für die Fans des Turniers gibt es exklusive Aktionen, Belohnungen und Veranstaltungen, die von Lidl im Rahmen der Europameisterschaft organisiert werden.

Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, betont die Bedeutung der Kooperation: „Als einer der europaweit führenden Lebensmitteleinzelhändler ist Lidl ein idealer Partner, um noch mehr Menschen für die UEFA Women’s EURO 2025 zu begeistern. Wir freuen uns, an unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Lidl bei der UEFA EURO 2024 anzuknüpfen. So können wir die Kraft des Fußballs weiterhin zur Förderung eines gesunden Lebensstils sowie der nächsten Generation des Frauenfußballs nutzen.“

Die Auslosung der Endrunde findet am 16. Dezember 2024 im SwissTech Convention Center in Lausanne statt. Lidl reiht sich in eine Liste weiterer namhafter Partner ein, darunter adidas, Visa und Amazon.

Neben seinem Engagement für die UEFA Women’s EURO 2025 ist Lidl auch Partner der UEFA Europa League und der UEFA Conference League. Das Unternehmen setzt damit seine Unterstützung für den europäischen Fußball auf verschiedenen Ebenen fort. Lidl ist allerdings auch in anderen Sportarten aktiv. Etwa im Radsport als >> Namenssponsor der Deutschlandtour oder noch aktueller als Hauptsponsor bei >> Handball Austria.

Neueste Beiträge

(c) GEPA Pictures

Die Alpine Ski-WM Saalbach im ORF: 70 Stunden Live-Bilder mit bis zu 56 Kameras [Partner-News]

(c) ÖW/Wildwood Films & Creatives

„Lift is Life“: Neue Video-Podcast-Serie zeigt Geschichten aus Österreichs Skigondeln

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

Rückkehr in der Krise: Ex-Obmann Mario Bichler soll DSV Leoben retten

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Paralympics 2024: Rekorde im digitalen Engagement für das IPC

(c) IOC

Infront sichert sich Rechte am Olympischen Archiv

Podcast​