sportsbusiness.at

Kathryn Imrie wird CCO von Sky Deutschland

(c) Sky

Diesen Artikel teilen

Kathryn Imrie wird neue Chief Consumer Officer (CCO) bei Sky Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Christian Hindennach an, der das Unternehmen verlassen hat.

Am 1. August 2021 steigt Kathryn Imrie als neue Chief Consumer Officer beim Pay-TV-Anbieter ein. In dieser Funktion verantwortet sie die Bereiche Customer Growth, Customer und Product Management, Customer Experience, Preis- und Angebotsgestaltung, Marketing und Kommunikation sowie die Marktforschung. Imrie übernimmt die Aufgaben von Christian Hindennach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Hindennach war erst im Januar 2020 nach acht Jahren als Chief Commercial Officer von Unitymedia in gleicher Funktion zu Sky Deutschland gewechselt.

Imrie wechselt von der Consumer Group bei Sky UK zu Sky Deutschland nach Unterföhring. In Großbritannien verantwortete sie für den Pay-TV-Sender über sechs Jahre die Sky und Now Broadband P&Ls sowie die übergreifende Markenpositionierung und das Kundenwachstum.

Evelyn Rothblum wird neue Executive Vice President

Bereits seit Anfang Mai 2021 wird das Sky-Deutschland-Führungsteam von Evelyn Rothblum verstärkt. Sie folgte auf Thomas Henkel, der den Entertainment-Anbieter ebenfalls verlassen hat. Henkel war 2013 als Senior Vice President Strategy zum Bezahlsender gewechselt und verantwortete seit Januar 2017 den Bereich Advertising, Partnerships & Distribution

Rothblum zeichnet als neue Executive Vice President Advertising, Partnerships & Distribution neben Deutschland auch für den italienischen Markt verantwortlich und wird deshalb von Mailand aus arbeiten. Sie kommt von King, einem Unternehmen für Online-Spiele, wo sie seit Januar 2020 als Chief Business Officer unter anderem die Strategie, Finanzen sowie die Spieleentwicklung verantwortete.

Neueste Beiträge

bmw erste bank open exklusiv

„Wandel und innovatives Denken“: Warum BMW neuer Partner der Erste Bank Open ist [Exklusiv]

(c) ÖOC/Michael Meindl

AlphaTauri neuer offizieller Partner des ÖOC für Mailand Cortina 2026

(c) Goalden View

Goalden View bietet Daten zur Popularität von Premier League-Spielern

(c) Formel 1

F1 kündigt zehnjährige Partnerschaft mit LVMH an

(c) Newcastle United

Newcastle United: Stadionumbau könnte zum Milliardenprojekt werden

Podcast​