Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Jürgen Klopp und Serge Gnabry investieren in „Prematch“

(c) Prematch

Diesen Artikel teilen

FC Liverpool Trainer Jürgen Klopp und die beiden deutschen Profi-Spieler Serge Gnabry und David Raum steigen als Investoren der Kölner Fußball-App „Prematch“ ein.

Lukas Röhle, Niklas Brackmann und Fiete Grünter erkannten 2021 eine Marktlücke und entwickelten die App Prematch. Prematch ist eine Plattform, auf der Hobby-Fußballer und ihre Fans News und Spielerbewertungen abrufen und sich darüber austauschen können.

Bereits 2022 stiegen Gorillas-Mitgründer Jörg Kattner und Ralf Reichert, der als Gründer der E-Sport-Plattform ESL Gaming selbst ein Milliardenunternehmen im Sportbereich gegründet und verkauft hat, als Business Angels mit einem Kapital von 1,7 Millionen Euro ein.

Nach einer weiteren abgeschlossenen Finanzierungsrunde verkündet Prematch nun drei weitere Investoren: Serge Gnabry vom FC Bayern München und David Raum von RB Leipzig – und das Family Office um Jürgen Klopp.

„Serge, David und Jürgen Klopp und Familie sind mit uns umgegangen wie jeder andere Business Angel“, so Prematch CEO Lukas Röhle. Mit dem Geld ist der weitere Ausbau des im September gelaunchten Jugendbereichs von Prematch und die Weiterentwicklung der Plattform geplant. Ebenso möchte das Startup erste Partnerschaften auf- und ausbauen.

“Fußball ist der weltweit beliebteste Sport. Unser Fokus ist dabei der Amateurfußball, welcher 99.9 Prozent aller aktiven Spielerinnen und Spieler umfasst“, behauptet das Gründerteam.  

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Sujet OSWV

OSWV-Fachkongress 2026: Das Programm / Anmeldungsfrist bis 01.10. [Partner-News]

(c) Erste Bank Open

Vom Centre Court bis zum Smartphone – ein Turnier voller #glaubandich-Momente [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Christian Moser

VSV-Krise: Saison gesichert, Meisterschaftsstart am Freitag fix

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

München bekommt Zuschlag für Leichtathletik-WM 2031

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Booking.com verlängert und erweitert Partnerschaft mit UEFA-Nationalmannschaftswettbewerben

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen