sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Hugo Boss ernennt Fernando Alonso zum Markenbotschafter

(c) Hugo Boss

Diesen Artikel teilen

Hugo Boss hat eine langfristige Partnerschaft mit dem zweifachen Formel 1 Weltmeister Fernando Alonso bekannt gegeben.

Im Rahmen dieser neuen Zusammenarbeit wird Boss Alonso bei offiziellen Veranstaltungen abseits der Rennstrecke einkleiden, einschließlich aller wichtigen Momente auf dem roten Teppich und Interviews. Darüber hinaus wird Alonso die Modemarke bei einer Reihe von laufenden Werbeaktivitäten, Marken-Events, Social-Media-Kampagnen und mehr unterstützen.

Die Ankündigung ist ein strategischer Schritt, denn Boss ist seit Juni 2022 offizieller Modepartner des Aston Martin Formula One Teams (AMF1) und entwickelt formelle Kleidung sowie Team- und Reisebekleidung für die Fahrer.

„Fernando Alonso ist eine Ikone auf der Rennstrecke und eine großartige Persönlichkeit. Ich bin überglücklich, dass er in den kommenden Jahren einer unserer Markenbotschafter sein wird. Fernando verkörpert genau das, was es heute bedeutet, Boss zu sein: Er hat einen starken Willen, trifft die richtigen Entscheidungen und inspiriert Menschen auf der ganzen Welt. Mit seinem Geist und seiner Einstellung passt er perfekt zu Boss. Seit seiner Kindheit geht er seiner Leidenschaft für den Rennsport nach und feiert nun schon seit über 20 Jahren Erfolge im Rennsport. Fernando ist der lebende Beweis dafür, dass Bosses nicht geboren werden – sie werden gemacht“, sagt Daniel Grieder, CEO von Hugo Boss.

„Ich bin seit langem ein Fan von Boss und freue mich sehr, diese neue Rolle als Botschafter im Rahmen des Sponsorings des Aston Martin F1 TM Teams zu übernehmen. Ich freue mich darauf, eng mit der Marke zusammenzuarbeiten und zu repräsentieren, was es bedeutet, ein echter Boss zu sein – sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke“, so Fernando Alonso.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​