sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Guild Esports unterzeichnet Partnerschaft mit Sky Broadband

(c) Sky

Diesen Artikel teilen

Guild Esports hat einen Dreijahres-Sponsoringvertrag mit Sky Broadband unterzeichnet. Damit wird die zu Comcast gehörende Marke zum Hauptpartner der von der Fußballlegende David Beckham gegründeten britischen Esports-Organisation.

Der Vertrag ist der bisher größte für Guild und wird als einer der lukrativsten in der Geschichte des europäischen Esports bezeichnet.

In seinem letzten Finanzbericht vom Juni gab Guild bekannt, dass das Unternehmen Sponsoring-Verträge im Gesamtwert von rund 8,56 Millionen britischen Pfund über die gesamte Laufzeit abgeschlossen hat, nachdem Anfang des Jahres eine dreijährige Partnerschaft mit der Kryptowährungsbörse Bitstamp im Wert von 4,5 Millionen britischen Pfund hinzugekommen war. Seitdem hat Guild auch eine „sechsstellige“ Verlängerung mit der Technologiemarke Samsung unterzeichnet.

Der neue Vertrag mit Sky Broadband sieht vor, dass die Kommunikationsmarke erstklassiges Inventar auf Guild-Trikots erhält. Dazu gehören das rein weibliche Valorant-Team sowie ein neues Rocket League-Team für Frauen, das im Rahmen des gemeinsamen Ziels von Sky und Guild, eine größere Geschlechterparität im Esport zu schaffen, zusammengestellt wird.

Darüber hinaus erhält Sky die Namensrechte am Londoner Hauptsitz der Organisation, der in Sky Guild Gaming Centre umbenannt werden soll. Sky wird außerdem WiFi-, Breitband- und Netzwerkanbieter für den Hauptsitz von Guild.

„Wir sind davon überzeugt, dass diese Partnerschaft Guild in den vier Spielen, in denen wir unsere Profispieler einsetzen, zu Höchstleistungen im Spitzensport anspornen und zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Coaching und Performance machen wird“, so Kal Hourd, Geschäftsführer von Guild Esports.

„Die Partnerschaft wird es uns ermöglichen, nicht nur in die Leistung unserer Spieler zu investieren, sondern auch in unser seit langem erklärtes Ziel, ein weltweit führender Anbieter für Frauen im Esport zu werden, beginnend mit dem Start unseres rein weiblichen Rocket League-Teams, ermutigt durch den großen Erfolg unseres Valorant X-Teams.

„Unsere gemeinsamen Werte sind eine hervorragende Grundlage für eine starke Partnerschaft, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sky in den nächsten drei Jahren.“

Stephen van Rooyen, Executive Vice President und Chief Executive von Sky, fügte hinzu: „Sky hat die Art und Weise, wie Familien fernsehen, verändert, jetzt wollen wir auch das Spielerlebnis verändern.

„Im Esport zählt jede Sekunde, daher ist das Glasfaser-Breitband von Sky perfekt für das Gaming-HQ von Guild. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, die Markenzeichen des Breitbanddienstes von Sky, werden dem Team von Guild und den Spielern im ganzen Land einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verschaffen.“

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​