sportsbusiness.at

Garmin rutscht auf Platz zwei am weltweiten Smartwatch-Markt

(c) Garmin

Diesen Artikel teilen

(c) Garmin

Einem Bericht zufolge, rangierte Garmin in der ersten Jahreshälfte auf Platz zwei des globalen Smartwatch-Marktes. Der unangefochtene Branchenführer heißt nach wie vor Apple.

Mit einem Marktanteil von 9,4 Prozent kann Garmin erstmals die Konkurrenzprodukte von Huawei (8,3 %) und Samsung (7,2 %) auf die hinteren Plätze des weltweiten Smartwatch-Marktes verweisen. Apple bleibt mit einem Anteil von 51,4 Prozent der unumstrittene Marktführer. Dies berichtet Counterpoint Research.

Der Vorjahreswert von Garmin betrug 8,9 Prozent, womit der schweizerisch-amerikanischer Hersteller auf Platz drei lag. Laut der Untersuchung ist der Erfolg vor allem auf die breite Palette an Smartwatches zurückzuführen. Der Smartwatch-Markt musste demnach im Vergleich zu anderen Produkten aus der Elektronikbranche mit weniger coronabedingten Einbußen kämpfen.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

IMG_0308 (1)

Gamechanger bei Ahoi Kapptn!: Sulejman Ganibegovic bringt Exit-Erfahrung und KI-Expertise ein [Partner-News]

(C) GEPA

Erfreuliche Bilanz: 5 Millionen sahen Ski-WM im ORF [Partner-News]

(c) Markus Eggensperger

Nikolaus Kleemann neuer Generalsekretär des Österreichischen Betriebssportverbands [Karriere]

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Ski-WM 2027 in Crans-Montana: Einsprüche gefährden Bau des Zielstadions

(c) Adidas

Adidas enthüllt neue Auswärtstrikots für die UEFA Women’s EURO 2025

Podcast​