sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Frauen-WM 2023: FIFA arbeitet erstmals mit TikTok zusammen

(c) FIFA

Diesen Artikel teilen

Die FIFA und die Unterhaltungsplattformen TikTok spannen zusammen, um maßgeschneiderte Inhalte von der am 20. Juli in Australien und Neuseeland beginnenden Frauen-Weltmeisterschaft anzubieten.

Während des Turniers können Zuseher das Turnier auf TikTok noch näher miterleben, mit einem Blick hinter die Kulissen, Bildern von den Teamankünften, Live-Inhalten, die auf die anstehenden Spiele einstimmen sollen, Spielzusammenfassungen, Reaktionen von Spielerinnen und Trainern. Die Fans haben auf TikTok Zugang zum Frauen-WM-Hub, der neuste Inhalte der FIFA, der offiziellen Sendeanstalten, der Nationalteams und Spielerinnen sowie einen Link zum Spielplan und den Ergebnissen auf FIFA.com bieten soll.

„Wir freuen uns riesig, dass TikTok der FIFA eigene, kreative und unterhaltsame Videoinhalte über diese bahnbrechende FIFA Frauen-Weltmeisterschaft zur Verfügung stellt. Unsere Teams werden die besten Formate und Stimmen wählen, um den Frauenfußball ins beste Licht zu rücken und ein junges und vielfältiges Publikum zu erreichen, das sich für Fußball interessiert. Diese innovative Vereinbarung macht deutlich, dass wir bei jüngeren Generationen sehr beliebt sind und uns fortwährend für neue Beteiligungsformen öffnen“, erklärt FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura.

„Indem wir Fans rund um die Welt einen unvergleichlichen Zugang zu ihren Lieblingsteams und -spielerinnen bieten, ist TikTok zur ersten Adresse für Frauenfußballinhalte avanciert. Während wir eine der größten Frauensportveranstaltungen der Welt feiern, freuen wir uns, der globalen Sportgemeinschaft gemeinsam mit der FIFA eigene Inhalte der Frauen-WM zu bieten, womit sie bei allen Spielen in der ersten Reihe sitzen. Mit der Zusammenarbeit mit der FIFA bekräftigen wir unseren Willen, den Frauensport stärker in den Blickpunkt zu rücken und den Spielerinnen zur Präsenz und Anerkennung zu verhelfen, die sie verdienen“, betont Harish Sarma, globaler Sportdirektor bei TikTok.

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

(c) Getty Images / Canva

Decathlon unterstützt auch 2024 die Caritas Käfig League

(c) Infront

Penny steigt als Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften ein

(c) TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim als erster deutscher Bundesligist mit Zero Waste Zertifizierung ausgezeichnet

Podcast​