sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

TSG Hoffenheim als erster deutscher Bundesligist mit Zero Waste Zertifizierung ausgezeichnet

(c) TSG Hoffenheim

Diesen Artikel teilen

Die TSG Hoffenheim erhält sowohl für die PreZero Arena als auch für das Geschäftsstellen- und Trainingszentrum in Zuzenhausen das Silber-Zertifikat überreicht. Damit sind die Kraichgauer der erste vom TÜV zertifizierte Zero Waste Klub in der deutschen Bundesliga.

„Auf und außerhalb des Platzes ist das Ziel, uns immer weiter zu steigern. In beiden Fällen ist das nur im Team und mit den richtigen Partnern möglich. Mit PreZero verbindet uns nicht nur bei unserer Zero Waste-Vision eine professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dafür sind wir dankbar“, so TSG-Geschäftsführer Denni Strich. „Zugleich nehmen wird das Silber-Zertifikat als Ansporn, um noch mehr zu erreichen. Das nächste Ziel ist es, Gold-Status zu erlangen.“

Die TSG hat in den vergangenen Monaten in Partnerschaft mit PreZero unter anderem die Installation neuer Trennsysteme in allen Büros vorangetrieben. Zudem wurden alle Mitarbeitenden in Schulungen in das Zero Waste-Projekt eingebunden. Die Trennquote von Abfällen überstieg bei der TSG im ersten Quartal dieses Jahres die 90-Prozent-Marke.

„Wir befähigen Vereine und Unternehmen gleichermaßen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Was mit der TSG Hoffenheim gestartet hat, adaptieren inzwischen RB Leipzig, der FC Bayern München und seit kurzem auch RCD Mallorca“, berichtet Marcus Sagitz, Marketingleiter PreZero International.

Erster Nachhaltigkeitsbericht der TSG Hoffenheim

Passend zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten hat die TSG Hoffenheim ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht:

„In diesem umfangreichen Werk dokumentieren wir nicht nur unsere grundsätzliche Ausrichtung und Vielfalt, sondern auch die Struktur unserer Zukunftsstrategie ´TSG ist Bewegung´“, meint Jan Mayer, Geschäftsführer der TSG. „Es ist uns wichtig, die Details aufzuzeigen, die uns als TSG ausmachen. Wir alle dürfen stolz darauf sein, was wir jeden Tag auf die Beine stellen, denn das Prädikat „made in Hoffenheim“ ist das, was uns von unseren Wettbewerbern abgrenzt. Es ist ein großes Verdienst aller bei der TSG, dass wir als Dorfverein mit regionaler Prägung weltweit einen Unterschied machen können. Das einzigartige Know How bei der Entwicklung unserer Talente, die wissenschaftliche Arbeit oder die international beachtete Zero Waste-Zertifizierung – im Zusammenspiel mit einem möglichst erfolgreichen und attraktiven Fußball ist dies die Grundlage unserer Zukunft“, so Mayer.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​