sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Formel 1 verlängert globales Heineken-Sponsoring in einem mehrjährigen Vertrag

(c) Formel 1 / Heineken

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat eine mehrjährige Verlängerung ihrer globalen Partnerschaft mit Heineken bekannt gegeben und setzt damit ihre siebenjährige Zusammenarbeit mit der Biermarke fort.

Bestätigt:

  • Der niederländische DJ Martin Garrix, Heinekens neuer globaler Botschafter, wird bei ausgewählten Formel-1-Veranstaltungen auftreten
  • Heineken wird im Rahmen der Partnerschaft weiterhin sein alkoholfreies Produkt Heineken 0.0 bewerben.

Heineken arbeitet seit 2016 mit der Formel 1 zusammen, wirbt für seine „When You Drive, Never Drink“-Kampagne und investiert mehr als zehn Prozent aller Medienbudgets in die Unterstützung von Programmen für verantwortungsvollen Alkoholkonsum.

Die niederländische Biermarke hat auch einen Sponsoring-Vertrag mit dem Red Bull Racing-Fahrer Max Verstappen im Rahmen der Initiative „Player 0.0“, einer Gaming-Aktivierung, die ein neues virtuelles Rennerlebnis für Fans schaffen soll.

Dolf van den Brink, Chief Executive und Vorstandsvorsitzender von Heineken: „Die schnell wachsende und sich ständig verändernde Fangemeinde der Formel 1 war einer der vielen Gründe, warum wir unsere Partnerschaft verlängert haben. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für uns, weiterhin erstklassige Fan-Erlebnisse zu bieten und gleichzeitig unsere Botschaften zum verantwortungsvollen Konsum an ein zunehmend engagiertes und relevantes Publikum weiterzugeben.

„Mit dem Heineken Silver Las Vegas Rennen in diesem Jahr als Höhepunkt wird 2023 die bisher aufregendste Saison werden.“

Die erneuerte Partnerschaft wird sich weiterhin auf verbesserte Fan-Erlebnisse bei Formel-1-Veranstaltungen konzentrieren, insbesondere beim ersten Grand Prix von Las Vegas, für den Heineken bereits als Titelsponsor angekündigt wurde.

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​